Frage von BigCrazyAlex, 293

Satellitenschüssel ohne Kabel ins Haus verlegen zu müssen?

Hey Leute, also ich lebe in einer Dachwohnung und haben noch kein TV-Verbindung..
Jetzt meine Frage: Ich stelle eine Satellitenschüssel auf das Dach(was kein Problem ist, doch gibt es keine Möglichkeit das Kabel ohne weitere Umstände ins Haus zu verlegen.. Gibt es da eine Möglichkeit, kein Kabel verlegen zu müssen und das irgendwie per Funk hinzubekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfram0815, 251

Guggst du:

https://www.xmediasat.com/Sat-Kabel/Fensterdurchf%C3%BChrungen.htm

Kommentar von BigCrazyAlex ,

Super das Hilft mir Weiter:)

Antwort
von TRons, 219

Soweit ich weiß, musst du definitiv ein paar Kabel legen, ich kenn mich damit aber nicht so gut aus deshalb hab ich dir was rausgesucht

http://www.satellitenschuesseltest.info/was-muss-man-beim-anschluss-einer-satell...

Da sind die wichtigsten Punkte zum Anschluss aufgelistet, hoffentlich hilft dir das!

Grüße

Antwort
von peterobm, 213

Funk? Du wirst ein oder mehrere Kabel ziehen müssen. Je nach LNB

Kommentar von BigCrazyAlex ,

Was meinst du mit lnb?
Funk, meine ich:
Komme ich drum rum ein Kabel von draußen nach drinnen zu verlegen.
Und dabei dachte ich an eine Funkverbindung per Satellitenschüssel und Receiver.

Kommentar von peterobm ,

Das LNB ist die Empfangseinheit des Sat-Signals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten