Frage von Larrychan93, 46

Fernsehsignal kabellos übertragen?

Hallo an alle 😊
Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort das Problem, dass die Buchse für das Kabelfernsehen ziemlich weit weg vom Standort des Fernsehers ist.
Da ich ungern ein ewig langes Kabel an den Zimmerwänden entlang legen möchte, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Signal kabellos zu übertragen und auch, ob jemand damit Erfahrung hat (vor allem in Bezug auf Signalqualität, Anschaffungspreis, etc.).
Außerdem wäre für mich auch von Interesse, ob das Signal auch in stark genug ist, um eine Etage höher noch stabilen Empfang zu haben, oder ob man dann eine zweite Einheit anschaffen müsste.
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
L. Schneider

Antwort
von netzy, 39

mein Tip: verlege ein Kabel......

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/

https://www.amazon.de/dp/B00N7ZYETI

ist die einzig mir bekannte Möglichkeit, dazu solltest du aber auch einen AC-Router haben

da es hier um WLAN geht, kann dir niemand eine Garantie geben, mußt du selbst vor Ort testen ;)

Antwort
von Laxrayally, 35

Hey ✨👋

Ich wüsste auf Anhieb nicht, ob es so etwas gibt. Glaube ich auch nicht. Jedoch ist in unserer heutigen Zeit eigentlich fast nichts mehr unmöglich. Du könntest mal bei Amazon schauen oder mal "Dr. Google" fragen ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim Umzug 👍🗃📚

Mfg

Laxrayally

Antwort
von minecrafter340, 34

Hab noch nie von sowas gehört also ich glaube du wirst ein Kabel verlegen müssen oder den Elektriker eine Neue Buchse verlegen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community