Wie kann ich ein GPS Signal kabellos übertragen?

3 Antworten

GPS überträgt sich immer kabellos.

Man kann auch bei Android ganz simpel eine Fake GPS App nutzen (es gibt auch welche, die keine Rechte verlangen). Da kann man das ohne die Drohne tun.

Ansosnten, wenn du das mit der Drohne machen möchtest, bliebe für mich die einzige Variante dein Handy an das Ding zu packen, da der GPS Sensor in deinem Gerät steckt.

WlanSucher
Fragesteller

Das mit den apps weiß ich nur ich will auf dem Handy die life Ortung der Drohne Empfangen und mit benutzen. Es gibt ja so externe Antennen nur nicht drahtlos. Und ich suche die beste Option

Um die empfangenen GPS-Daten Deines Copters schnurlos zu übertragen, gibt es im Prinzip drei Möglichkeiten. 1. Über Bluetooth, aber das hat den Nachteil, dass die Reichweite sehr begrenzt ist. 2. Über einen Sender, der die Daten auf einen Funkempfänger überträgt. Das hat aber den Nachteil, dass Du dann noch ein weiteres gerät brauchst, um die Daten vom Funkempfänger auf deinen Rechner oder das Handy überträgst. 3. Die Datenübertragung über das GSM-Netz auf einen Server, von dem Du die Daten abfragen kannst.

So wie Du das schreibst ? Soweit mir bekannt ...gar nicht.

Es gibt zig Apps die GPS Koordinaten auf ein ANDERES Handy übertragen...

Mit entsprechender APP kann man dann auf einem zweiten Handy sehen, wo sich das eine Handy befindet.

Gibt sogar welche mit Kamera Aktivierung

Aber dazu muss man halt n Handy im Copter platzieren...

Wenn man die Kamera nutzen will zudem mit Internetverbindung.

WlanSucher
Fragesteller

Das mit den apps weis ich. Ich empfange ja das GPS Signal schon auf meiner Anlage aber habe nur das Problem wie ich dieses Signal auf das Smartphone weiter leite 😅