DVB-C ins andere zimmer ohne ein kabel zu verlegen?

2 Antworten

Mit so etwas könntest du das Signal über das Netzwerk weiter schicken. Brauchst dann nur noch ein passendes Gerät zum Empfang.

http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/ Kann leider nichts dazu sagen wie gut das funktioniert. Kenne das Teil zwar habe es aber noch nie selbst benutzt. Im Internet findet man dazu aber sicher ein paar Erfahrungsberichte.

DenoMadavi
Fragesteller

vielen dank für deine antwort !! hat mir weiter geholfen :D was ich mich nur noch frage ist ob man das nicht nur mit pc oder tablet benutzen kann sondern auch mit einem fernsehr

Bei DVB-C steht das "C" für Cable. Da gibt es dann natürlich keine Möglichkeit ohne ein Kabel zu benutzen.

Nemesis900  18.03.2015, 00:56

Das "Cabel" bezeichnet den Übertragungsweg wie man das Signal in die Wohnung bekommt und nicht wie man damit dann weiter umgehen kann.

Nemesis900  18.03.2015, 00:57
@Sascha0405

Es gibt zum Beispiel Möglichkeiten das ganze über Wlan weiter zu verwenden.

Sascha0405  18.03.2015, 00:59
@Nemesis900

Das Kabel dann in einen WLAN-Router stecken und dann im anderen Zimmer übers Netzwerk empfangen. Das geht vielleicht, ist doch aber total unnötig. Gut, wenn der Fragensteller das so haben will, soll er es so haben, aber ich würde mir was anderes überlegen.

DenoMadavi
Fragesteller

warum soll das unnötig sein ?

Sascha0405  18.03.2015, 01:45
@DenoMadavi

Naja, das finde ich zumindest. Wenn du das unbedingt so haben willst, dann tu dir keinen Zwang an. Ich würde mir aber keinen Router da hinstellen, nur um Kabelfernsehen in einem anderen Zimmer zu haben. Wie gesagt, ist natürlich dir überlassen.

DenoMadavi
Fragesteller

Ich hab sowieso cabelsurf Glasfaser kabel was über den tv Anschluss läuft... Und ich muss auch das internet verstärken also das w lan oder übern Strom Netz das Internet verbinden