Kabelfernsehen - Steckdose im falschen Raum

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was habt ihr bloss immer mit Eurem "Drahtlos"? Einfach einen Fernsehtechniker kommen lassen. Der kann ein Kabel verlegen. Entweder von Raum zu Raum oder über den Hausflur. In vielen Häusern sind Leerohr verlegt. Da geht es ganz einfach. Es gibt Funkübertrager für analoges Kabelfernsehen, das Bild ist aber schlecht. Oder Du würdest einen digitalen Receiver in das Zimmer mit dem Anschluss stellen und dort dann einen HDMI-Sender aufstellen. Im Raum wo der Fernseher steht dann den Empfänger. Die FB-Signale müssten mit einer zusätzlichen drahtlosen Anlage weiter geleitet werden.

http://www.amazon.de/PureLink-WHD100-ProSpeed-Wireless-Extender/dp/B004RPN98O/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1369133140&sr=1-2&keywords=HDMI+drahtlos

So wie Du das meinst müsste das komplette Antennensignal per Funk übertragen werden mit allen Frequenzen,das ist nicht möglich.Was geht ist das das Signal eines Digitalreceivers an einen Fernseher in einen anderen Raum per Funk übertragen werden kann,das bedeutet jedesmal wenn Du etwas anderes sehen willst muss Du zu dem Receiver gehen,denn eine Fernbedienung wird nicht so weit reichen.Gehe mal auf www.conrad.de und gebe in der Suchleiste ein Video Funkübertragungssysteme ein.

Drahtlos ist grundsätzlich möglich, jedoch sollte man drauf achten, dass man keine Funkübertragung mit 2,4 Gigahertz nimmt weil da Microwellen, Schnurlostelefone und so weiter sehr schnell das Signal stören und dann ist die Freude dahin.

ja das gibt es für Audio und Video-signal..Saturn,Media-markt

Hallo

nein Drahtlos ist das nicht möglich soweit ich weis! Eine Alternative wäre höchstens DVB-T