Alexa-Wlan-Steckdose (verstärkt zusätzlich Wlan-Signal)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl ein Repeater mit drin sein in dem Gerät.

alibest11
Fragesteller

So hab ich mir das gedacht ja den die Unterschiede ohne Steckdose lassen keinen Zweifel übrig.

Das hängt sicher auch von der verwendeten Hardware ab, wie gut das WLAN Signal ist. Die Alexa Geräte (ich habe einige bei mir zu Hause) empfangen das WLAN Signal alle, einwandfrei und ohne Probleme, während das TV Gerät da eher geschwächelt hat. Aus diesem Grunde habe ich mir einen einen Amazon Fire TV Stick gekauft und angeschlossen und siehe da, auch dieses Gerät empfängt super.

alibest11
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort, aber mir ging’s eig. darum das vermutlich die WLAN Steckdose als Art Wlanverstärker fungiert da vor dem anschließen der Steckdose mein Smartphone kein Empfang hatte.