Kabelanschluss plötzlich DTV? Pro7 / Sat1 fehlen.

3 Antworten

Kabelanschlüsse sind immer analog und digital. Beides kommt aus der selben Dose. Geh in das Menü deines TVs schalte auf DTV und lasse alle digitalen Sender suchen. oder probiere es mit der Werkseinstellung. Jedenfalls setz deinen TV auf die Anfangseinstellung zurück. Da wird er dir alle verfügbaren Sender suchen.

pysty
Fragesteller

Werkseinstellung werde ich probieren, mal sehen, was kommt :-) Danke!

pysty
Fragesteller

Moin, Moin,

soeben auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann automatischer Sendersuchlauf. Er hat nun 23 Programme, leider noch kein SAT1 / Pro7, dafür Bibel TV.... :-)

Soweit ich herausgefunden habe, ist mein Anbieter KabelDeutschland. Wenn ich die Homepage richtig interpretiere, dann muss ich für SAT1 & Pro7 im Momat 2.90 Euronen zahlen....

Das Bild ist zwar besser als vorher, dafür kommt es zu Klötzchenbildung, die stören doch etwas...

Harpye  19.03.2013, 20:05
@pysty

Warte bis April, dann will Kabel Deutschland die Privatsender wie Pro7 und RTL nicht mehr Verschlüsseln. Gezwungener Maßen, weil das Bundeskartellamt den Privatsendern das Verschlüsseln verboten hat, wegen verbotener Preisabsprachen.

Hallöchen,

dafür solltest Du Dich an Deinen Kabel Betreiber wenden und den gestörten Empfang melden.

Mache das vielleicht über die Homepage des Kabelanbieters, denn hier im Wilden Süden nimmt KabelBW für einen Anruf bei der Hotline 14 Cent/Min.

Auf der Homepage kannst Du Dir auch die Senderbelegung anschauen/ausdrucken!

Grüße

pysty
Fragesteller

Muss ich mich mal drum kümmern - kann dir meinen Anbieter nicht nennen. Wie gesagt: seit 20 Jahren das Fernsehprogramm über Kabel, nie Kontakt zu einem "Anbieter" benötigt.

Wurzelpeter  19.03.2013, 10:44
@pysty

Die Kabelanbieter empfangen ja keine analog Signale von den Sendern nicht mehr. Im Zuge dessen bauen sie in den Wohnungen "Multi-Media-Dosen" ein.

Die öffentlich rechtlichen sind auf jeden Fall auch digital frei zu empfangen.

Die privaten sind auch frei empfangbar, außer Du willst die HD-Auflösung. Nur mit HD Reciver und nicht kostenfrei.

Ich habe im letzten Jahr, im Zuge der Umstellung, alles digitalisiert. Reciver mit Festplatte von KabelBW gemietet (5€ p/Monat) und ein Digital Paket (ohne HD) gebucht.

Hört sich nach Analogabschaltung an. Wende Dich an den Vermieter, um herauszufinden welcher Anbieter. Auf dessen Homepage sollten alle Infos zur Analogabschaltung zu finden sein.

Privatsender sind über Kabel Digital in der Regel nur über ein zusätzliches Abo empfangbar.