Kabel zu Kurz was hättet ihr gemacht?

10 Antworten

ich hätte die mehrfachsteckerleiste jetzt nicht am fernseher festgeklebt. denn auch wenn da keine lüftungsschlitze sind, der fernseher strahlt wärme ab. und die kann eben besser weg, wenn da nichts klebt. brennen oder so wird davon so schnell nichts, aber es KÖNNTE sein, dass der fernseher dann nicht so lange lebt.

ich hätte an deiner stelle die leiste einfach mit ein paar kabelbindern oder so an der wandhaöterung aufgehangen und gut.

lg, anna

Ich weiß ja nich wie viel Wärme son Fernseher heutzutage ausstrahlt aber eine Steckdose an eine Wärmequelle anzukleben würde ich definitiv nich machen.

MeatisPower  24.06.2021, 07:34

klar, die steckdose schmilzt und der tv bleibt ganz

ewigsuzu  24.06.2021, 07:37
@MeatisPower

Keine Ahnung wie du aufn son bescheuerten Gedanken kommst... Wärme und Strom is nunmal nie ne gute Kombi... kannst ja mal dein Handy bei 50-70 in den Backofen stecken... über stunden...

2435555555555l
Fragesteller

So ein Fernseher wird aber ich keinen 40 Grad warm sodass die Steckdose Schmilzt

ewigsuzu  24.06.2021, 07:38
@2435555555555l

ich habe auch niemals von solchem Quatsch geredet... frag dochn elektrioker warum wärme nich so geil is... und früher wurde son fernseher auch mal wärmer...

Wenn dort keine Lüftungsschlitze am TV sind, kann man das gut so machen..
Immerhin hast du ja so 3 Steckdosen dort oben, wovon du schon zwei belegen konntest.
Ev. hätte ich auch die Steckerleiste mit Kabelbindern an die Wandhalterung gemacht.

Nein, hätte ich nicht gemacht.

Kabelkanal in die Ecke.

Steckdose am Monitorhalterung befestigt oder an die Wand montiert

Coole Tapete

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

2435555555555l
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp. Kann man auch so machen und ist auch viel ordentlicher. Werde ich auch so machen