Kabel flicken mit Tesa?

7 Antworten

Ich würde mir ein neues Kabel besorgen. Es ist sicherer und auch kostet auch nicht die Welt.

mal davon ausgegangen, dass euer router ein steckernetzteil hat, die allermeisten router haben so eines, dann sind das nur 12 volt bei einem, maximal 2 ampere.

da kann man auch schon mal mit tesa arbeiten. die feine art ist das aber nicht.

die beschädigte stelle rauschneiden und dann die einzelnen kabelenden verdrillen (dabei aufpassen dass plus und minus nicht beeinander kommen) und dann beide flickstellen EINZELN isolieren.

was plus und was minus ist, das ist ein wenig kniffelig. wenn es ein kabel ist, das so ähnlich auscshaut wie lautsprecherkabel, dann sollte auf einer von den beiden einzelnen adern ein grauer strich sein. das MÜSSTE der minuspol sein. ist aber auch egal. so lange du das eine ende mit dem grauen streifen mit dem anderen verbindest und das ende mit ohne streifen mit dem anderen mitohne streifen.

wenn es son rundes kabel ist, dann hast du außen so eine art schirmung und innen (seperat isoliert) den anderen pol.

hier gilt das gleiche

beide verbinden aber nur mit dem jeweils anderen ende - nicht mit einander

lg, Anna

Hallo Lauih,

grundsätzlich würde beides gehen. Allerdings würde ich Isolierband bevorzugen. Und dann dick umwickeln. Besonders sicher ist beides nicht. Da würde ich eher auf WLAN und TV verzichten und in einen Elektroladen ein neues Kabel holen und nicht auf den Versand warten.

Viele Grüße

DatSchoof

Geht schon mit Tesa. Aber gut umwickeln, damit der Draht nicht durchkommt oder die Isolierung sich nicht lösen kann.

Ist aber keine Dauerlösung. Dauerhaft nur mit richtigem Isolierband, und das gut umwickelt oder neues Kabel.

Die zusammengehörenden Enden verdrillen und dann mit Tesa oder Isolierband umwickeln. Isolierband wäre optimal.