Jetzt mal Realtalk! Was wollen Frauen wirklich bei Männern?

9 Antworten

Ich kann nur für mich sprechen, da jede Frau eigene Vorlieben, Vorstellungen und Bedürfnisse hat. Allgemeingültige Aussagen kann man also nicht treffen.

Optik:

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Mann als potentieller Partner in jedem Fall sauber und gepflegt sein muss. Dazu zählt auch ein angenehmer Körpergeruch. Ich finde zudem Männer attraktiv, die sich stilvoll zu kleiden wissen. Dabei muss es sich nicht um teure Designerklamotten handeln, aber die Kleidung sollte gut verarbeitet und passend zur Körperform und zum Typ des Mannes sein. Außerdem punktet ein Mann bei mir mit einem gesunden vitalen Erscheinungsbild.

Kurz gefasst: Sauber, gepflegt, vital und ansprechend gekleidet sollte ein potentieller Partner für mich sein.

Charakter:

In erster Linie sollte eine Beziehung von gegenseitigem Respekt, Wertschätzung, Offenheit und Treue gekennzeichnet sein. Dies ist für mich in einer Beziehung unabdingbar.

Ich persönlich schätze beispielsweise folgende Charaktereigenschaften an einem Mann: treu, liebevoll, warmherzig, romantisch, empathisch, tier- und kinderlieb, taktvoll, naturverbunden, tolerant, ehrlich, sensibel, aufmerksam, humorvoll, einfühlsam, intelligent, gebildet, sozial engagiert, kreativ, aufrichtig, gesprächig, zielstrebig, fürsorglich, gesundheitsbewusst und hilfsbereit.

Folgende Charaktereigenschaften wären für mich zum Beispiel ein Ausschlusskriterium: sexistisch, diskriminierend, aggressiv, gewaltverherrlichend, arrogant, oberflächlich, narzisstisch, antisozial, überheblich, rücksichtslos, ungebildet, manipulativ, infantil, egozentrisch, gefühlskalt, herrschsüchtig, heuchlerisch und promiskuitiv.

Sonstiges:

Ich persönlich mag Männer, die älter sind als ich. Ich bin 20 Jahre alt und finde Männer zwischen 25 und 35 Jahren ansprechend. Außerdem sollten der Mann und ich natürlich genug Gemeinsamkeiten in Bezug auf Hobbys, Interessen und Ansichten haben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Lina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will jetzt nicht behaupten dass ich schon eine Frau bin, da ich erst 15 Jahre alt bin, aber vielleicht kann dir meine Antwort trotzdem ein wenig helfen.
• etwas muskulöser, aber nicht zu dolle finde ich optimal, nicht zu dünn und wie gesagt, sollte auch nicht zu muskulös sein
• ich persönlich mag braune beziehungsweise blonde Haare am meisten, die Haarstruktur ist mir dabei vollkommen egal
• Mir ist der Kleidungsstil recht wichtig, es kommt natürlich aber auf die Person an.
• Charaktereigenschaften die ich sehr wichtig finde sind: Ehrlichkeit, Treue, Aufrichtigkeit, Humor, ein wenig romantisch

Charakter:

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Ritterlichkeit. Eigenes Rückgrad. Verschwiegenheit. Wertschätzung und Wohlwollen gegenüber anderen. Toleranz.

Uneigennützige Hilfsbereitschaft, ohne sich aufzudrängen. Auch gegenüber anderen. Engagement, Einsatz für Schwächere. Dem Großmaul hinterherlaufen kann schließlich jeder.

Humor.

Aber keine Albernheit und auch kein verletzender Spott.

Absolutes no go: sexistische Sprüche, Chauvizeug.

Gelassenheit. Die Fähigkeit, schwierige Situationen zu meistern, ohne die Fassung zu verlieren.

Interessen, die über chillen, Musik hören, zocken und mit Freunden abhängen hinaus gehen. Main-Streamer sind langweilig.

Naturverbundenheit.

Umweltbewusster Lebensstil ohne Sektierertum.

Sportlichkeit. Was nicht heißt, mit Pokalen glänzen oder sein Geld in die Muckibude tragen zu müssen. Also nicht zu viel des Guten: Wer vor Kraft nicht mehr gehen kann, der hat wahrscheinlich nichts in der Birne. Aber Couchpotatoes, die jammern, wenn es ein paar Schritte zu Fuß geht, kommen nicht gut an. Behinderung, Rolli, Mutismus oder so ist aber kein Nachteil. Jedenfalls bei mir nicht.

Handwerkliches Geschick ist von Vorteil. Das Fahrrad solltest du selbst flicken können.

Gepflegte Erscheinung, ohne aufgedackelt zu sein. Eitelkeit kommt nicht gut an, also bitte keine gegeelten Haare und keine Hollister-Klamotten, keine Proll-Goldkette am Hals und keine Uhr, die über 40 € kostet. Aber auch kein Jogginghosen-Schlaffi-Look und kein Sagging, falls es das überhaupt noch gibt.

Rauchen, Besäufnisse und Drogen sind Ausschlusskriterium.

Ob du ein offener, extrovertierter Typ bist oder introvertiert und zurückhaltend, ist nicht so entscheidend. Hauptsache, du bist du selbst und spielst mir nichts vor (ich komme doch dahinter).

Na, dann mal los! Arbeite an dir! ^^

• Charakter:
- aufrichtig
- gerecht
- aufgeklärt
- tiefgründig
- treu
- beschützend
- verständnisvoll
- ehrlich
- humorvoll
- süß

•Aussehen:
- nicht zu klein, nicht zu groß
- nicht zu dünn, nicht zu dick

Das ist aber individuell bedingt, ich kann nur für mich sprechen.

Das Aussehen sieht man als erstes also spielt das natürlich auch eine Rolle.
Viel wichtiger ist aber der Charakter. Wenn man eine Person vom Charakter richtig mag und vllt auf die Person steht, findet man die Person hübsch, egal wie sie aussieht. D.h der Charakter ist aufjedenfall das wichtigste

Solche Sachen wie Geld usw sind Sch***egal

p.s. Das trifft nicht auf alle zu, es gibt bestimmt Par Ausnahmen, aber bei den meisten trifft das zu.