Juristisches Problem mit meinem Mobilfunkanbieter - Wie funktioniert das mit der Rechtsschutz Versicherung?

5 Antworten

Ohne die Hintergründe zu kennen, wird auch ein Anwalt hier nichts schreiben...

Also, geh zu einem Anwalt und lasse dich von dem Beraten... Der stellt dann meistens keine Rechnung, da die Erstberatung oft kostenlos ist...

Wenn du doch eine Rechnung bekommst, dann schicke die zu deiner Rechtsschutz, bei der du vorher telefonisch abklärst, wie das gehandhabt wird...

physicus  06.11.2021, 09:17

Kostenlose Erstberatung? Schön wärs...

schleudermaxe  06.11.2021, 10:46
@physicus

Wieso nicht, macht sogar meine, und das soll eine von den schlechten sein, behaupten hier einige Makler.

Schließlich bezahle ich auch rd. 125 EUR/Jahr an Beiträgen für die Familienvariante.

Wie funktioniert das mit der Rechtsschutz Versicherung?
Wie funktioniert das, wie gehe ich da vor, wie läuft die Zahlung?

Wenn Du eine hast ...

  • Du nimmst Kontakt mit Deiner Rechtschutzversicherung auf
  • Du schilderst ihnen den Vorfall
  • Du fragst dort, wie das Procedere ist
  • ... und stellst Deine sonstigen Fragen.

Wenn Du eine suchst, suche eine über Google oder frage in Deiner Familie, bei Deinen Freunden usw. ob und welche sie Dir empfehlen können.

  • Dann nimmst Du Kontakt auf
  • schließt einen Vertrag mit der Versicherung ab
  • zahlst Deine Beitrage vermutlich im Abbuchungsverfahren.

Üblicherweise findet zunächst ein telefonischer Beratungskontakt mit dem Versicherer statt. Dort wird dann das weitere Vorgehen erörtert.

man informiere die Würtembergische Versicherung

Juristen sind Rechtsanwälte

Wie,

Dein Makler wird doch ans Telefon gehen und wissen, welche Spielregeln seine Kunden einzuhalten haben, weil er den Innendienst bestens kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung