Rechtsschutzversicherung kündigt mir?

1 Antwort

Sicher. Es betrifft nur neue Verfahren. Die bereits laufenden Verfahren werden sie weiterhin begleichen.

Es zählt bei einer Versicherung der Schadenzeitpunkt. Wenn dieser in der Vertragslaufzeit lag, hast du Versicherungsschutz. Würdest du 2 Monate nach der Kündigung einen Brief bekommen in dem du verklagt wirst, weil du am 01.09.20 einen Rechtsbruch begangen hast und die Versicherung zu diesem Zeitpunkt bestanden hat, würde sie trotz Kündigung diese Klage sogar auch bezahlen. Also ganz ruhig.

Nur mit einer neuen Versicherung wirds mau, da diese nach Vorverträgen und Vorschäden fragen. Dich will erst mal keiner mehr.