Amazon Zahlung abgelehnt, Bankverbindung funktioniert sonst einwandfrei?

2 Antworten

Anscheinend hast du mit der Anzahl oder dem Gesamtwert deiner Bestellungen eine Grenze erreicht, ab der Amazon die Zahlung per Bankeinzug als nicht mehr sicher genug einstuft. Immerhin kannst du solchen Zahlungen innerhalb von acht Wochen ohne Angabe von Gründen widersprechen, was für den Verkäufer natürlich ein Risiko mit sich bringt.

Ob du genug Geld auf dem Konto hast, spielt dabei keine Rolle (und kann von Amazon auch gar nicht überprüft werden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon entscheidet sowas gerne mal völlig random.

Aber ich denke bei dir liegt es an den Bestellungen der letzten Tage. Wahrscheinlich ist davon irgendwas noch nicht komplett verbucht und im System noch offen, vielleicht einfach weil Wochenende ist.

Ich würds einfach morgen noch mal versuchen.