Jurassic park?

4 Antworten

Ein Milliardär extrahiert aus Bernstein Mücken, die Blut von Dinosauriern gesaugt haben u d kommt so an die DNA. Daraus züchtet er Dinosaurier und will sie in einer Art Zoo auf einer Insel ausstellen.

Die Mücke ist in Bernstein gefangen, wenn ich mich nicht irre und ein Überbleibsel aus der Zeit der Dinosaurier. Wissenschaftler erhalten die DNA der Mücke und kombinieren sie mit der DNA eines heute lebenden Tieres. Das wird mit verschiedenen Tierarten gemacht, sodass verschiedene Dinosaurier dabei rauskommen. Diese werden in eine Art Zoo gebracht, genannt Jurassic Park (später World). In jedem der Filme (es gibt fünf, glaube ich) brechen gefährliche Dinosaurier (es gibt auch Pflanzenfresser, die als harmlos dargestellt werden) aus und die Protagonisten müssen sie wieder einfangen, damit sie nicht alle umbringen. Dann gibt es noch Kriminelle, die die Dinosaurier für Geld verkaufen wollen o.Ä..

Ich hoffe, das stimmt so. Ist schon eine Weile her, dass ich die Filme gesehen habe. Ich kann sie allerdings sehr empfehlen.

Man hat die DNA der Dinos aus einer Mücke entnommen und dann Künstlich Dinos neu Gezüchtet.

Das ganze ist aber etwas aus dem Ruder gelaufen und am ende hatten alle Angst gegessen zu werden.

Das ist die Geschichte grob zusammen gefasst.

Die Dinosaurier werden prinzipiell künstlich gezüchtet, die ganz genauen Details kenn ich jz so auch nicht, müsste ich mich auch erst reinlesen. Die Dinos kommen halt alle aus dem Labor, so prinzipiell aus dem Reagenzglas.