Leben im Trailer park?

4 Antworten

In D ist sowas offiziell nicht erlaubt. Viele verbringen aber ihre Sommer auf CampingPlätzen oder im Kleingarten.

Ich glaube die nächste Gelegenheit wo es erlaubt ist, wären die Niederlande.

Academiaa
Fragesteller

Spießige Deutsche warum ist das nicht erlaubt?

Spikeman197  12.08.2023, 17:04
@Academiaa

Vereinfacht: Es gilt nicht als fester Wohnsitz.

Bis in die 50er und Anfang der 60er gab es noch eine Wohnungsnot. Seit dem ist das nicht mehr erlaubt.

Viele leben auf Campingplätzen, der Wohnungsmangel machts möglich.

Meine Frage gibt es sowas auch in Deutschland?

Das nennt man dann wohl Campingplatz als Dauercamper.

Ich glaube allerdings, das es mit dem scheinbaren Elend in Amerika nicht viel gemeinsam hat. Scheinbar deshalb, weil ich es ja auch nur aus den Medien kenne.