Jungs, wie habt ihr gelernt das eure Eier empfindlich sind?

4 Antworten

Wie hast du gelernt, dass Kanten spitz sind, dass Feuer heiß ist, dass der Boden hart ist oder dass du eine Zahnbürste nicht zu tief in den Rachen stechen solltest?

Verstehe mich nicht falsch, man kann auch kurz ins Feuer fassen, ohne Schmerzen zu haben. Aber man weiß danach trotzdem, dass es heiß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, das Lernen des Fahrradfahrens kann als Nebeneffekt auch auf die Empfindlichkeit der genannten Organe aufmerksam machen...

ewigsuzu  26.03.2022, 23:14

hahahah xD (gibt ja zum glück herrensattel mit nem loch)

Ralfie489  26.03.2022, 23:15
@ewigsuzu

Das hilft nicht, wenn man beim Üben von den Pedalen und dem Sattel rutscht und erst von der Stange gebremst wird.

tereja5111
Fragesteller

Hab ich als Mädchen auch erleben müssen, ist aber sicher nicht ganz so schlimm wie wenn da was baumelt..

Ralfie489  26.03.2022, 23:22
@tereja5111

Das gehört zu den Dingen, die wir nie genau wissen werden, wem es mehr weh tut, meine ich.

ewigsuzu  26.03.2022, 23:25
@Ralfie489

ich kann dir hundert pro sagen dem kerl, ich hab da maln tritt bekommen und das war nich schlimmer als zu stark an nem arm gepackt zu werden.

Ralfie489  26.03.2022, 23:28
@ewigsuzu

Ah ja. Dann seid Ihr Frauen da doch echt im Vorteil. Beim Fahrradfahren, meine ich.

Ralfie489  26.03.2022, 23:33
@ewigsuzu

Die Details werden immer interessanter. Wer ist wohl eher davon betroffen, sich einen Wolf zu laufen? Spielt die Beschaffenheit wohl auch beim Wundwerden eine Rolle?

ewigsuzu  26.03.2022, 23:36
@Ralfie489

da würde ich sagen eine mir nahestehende männliche person xD

Ralfie489  26.03.2022, 23:37
@ewigsuzu

Könntest Du das genauer beschreiben? Bild muss nicht sein.

Naja genauso wie man irgendwann auch alles andere lernt oder erfährt: durch Erzählungen, Beobachtungen und Erfahrungen.

Konkret zu deiner Frage: eigentlich merkt man das schon als kleiner Junge, wenn man sich die Eier irgendwo leicht klemmt oder stößt. Wie schmerzhaft es werden kann lernt man, wenn es einer einem erzählt oder man es sieht. Wirklich verstehn, begreifen und nachvollziehn kann man es aber erst, wenn man es selbst erlebt.

Ein Freund in der Grundschule hatte mir mal erzählt, dass er beim Fußball einen Ball in die Eier bekommen hat und wie schlimm das war. Mit 12 habe ich gesehen wie einem Jungen aus der Paralellklasse in die Eier getreten wurde und dadurch zu Boden ging. Mit 14 habe ich schließlich zum ersten mal selbst einen Tritt in die Eier bekommen. Erst dadurch habe ich wirklich realisiert/gelernt wie schmerzempfindlich unsere Eier sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, durch Druck, teilweise auch weil man es sieht und selber erfährt