Wieso haben wir Jungs Eier?

3 Antworten

weil das evolutionär notwendig war/ist

über Gleichheit "streiten" macht überhaupt keinen Sinn (Jungen haben übrigens auch -mMn mehr- Vorteile)

Spermien brauchen für den Entwicklungs- und Reifeprozess halt eine Temperatur die etwas unter der menschlichen Körpertemperatur liegt, daher liegen die Hoden nicht innerhalb des Körpers.

Frauen haben hingegen Eier bzw. Eizellen, welche in den Eierstöcken heranreifen. Diese befinden sich innerhalb des weiblichen Körpers.

Wir jungs haben eigentlich keine Eier. Im Gegenteil mädchen haben Eier. Aber das Eierstock bzw. das hat was mit der Periode zu tun. Bei uns sind es hoden die die Spermien „speichern“ und deswegen ist es ein empfindlicher ort

Woher ich das weiß:Recherche