Jungs schauen oft zu mir?

13 Antworten

Du wirst a) hübsch und sympathisch fuer sie sein und b) finden sie es garantiert toll, dass wenigstens ein Mädel in der Klasse ist!

Übrigens: Daumen hoch dafür, dass du Kfz-Mechatronikerin wirst! 😀👍

Allerdings reden sie nicht mit mir

Ich vermute mal, dass du die Ausbildung gerade erst begonnen hast. Das mit dem Reden kommt schon noch. Die meisten Jungs sind auch ein bisschen vorsichtig und wissen nicht so genau, wie sie sich verhalten sollen. Spätestens bei Gruppenarbeiten kommt man aber ins Gesrpäch. Bei Pausengesprächen empfehle ich dir erst mal überwiegend gut zuzuhören. Dabei kannst du merken, wie die einzelnen Leute ticken und wofür sie sich interessieren.

So nach und nach wird es sicherlich ganz nette Gespräche geben.

Klar, ist zwar schade, dass es so ist, aber aus Sicht der Jungs bist Du exotisch.

Das ist nicht böse gemeint, ich finde die Grundhaltung auf doof, aber leider Praxis in unserer Gesellschaft.

Mach Dir nichts draus und bleib freundlich. Passe bitte nur auf, dass Du nicht irgendwann gemobbt wirst oder aus sexistischen Gründen bedrängt wirst. Da solltest Du dann sofort Zeichen setzen und offizielle Wege einschlagen.

Is doch logisch! Jeder einzelne von den Kerlen ist davon überzeugt dass nur seine Gene gut genug sind weiter verbreitet zu werden, das war schon immer so und es wird sich auch nicht ändern. Wir haben nur gelernt das etwas besser zu verbergen.

Ich weiss das--- ich gehöre auch zu der Fraktion.

Wahrscheinlich siehst du auch noch ganz hübsch aus und diese Jungs sind einfach notgeil. Mach ihnen klar, dass du eine Kollegin bist und kein Freiwild.