Englisch Note 6 in der Berufsschule, bekomme ich ein Entlassungszeugnis?

4 Antworten

mmh, ja, frage deine lehrer oder den direktor mal und kannst du diese eine prüfung nicht noch mal wiederholen und vorher nachhilfe nehmen? und englisch ist heute schon überall im leben wichtig.

Mit einer Note 6 bist du komplett durchgefallen. Da ist es egal wie deine anderen Noten sind, selbst wenn diese lauter Einser sind. Doch Bildung ist Ländersache in DE und vielleicht irre ich mich auch. Bei uns in Österreich gibts glücklicherweise auch keine Note 6. ;)

Am besten du gehst zu deinem Klassenvorstand, am besten im Beisein deiner Eltern. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt, als vor den eigenen Schülern. Versucht diese Angelegenheit unter sechs Augen zu klären. Du hast doch sonst überall super Noten und das Fach Englisch ist bei dir nicht prüfungsrelevant.

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass du mit einer zusätzlichen Hausaufgabe dich wenigstens auf eine Note 5 retten kannst und dein Englisch-Lehrer beide Augen zudrückt. Du willst ja keinen 1er als Note haben, sondern nur das Schuljahr bestehen und zur Abschlussprüfung zugelassen werden. Das müsste mit einem 5er möglich sein in DE. Ansonsten frage um einen Vierer. Da musst du aber schon mehr bringen.

Ich habe in meiner Schulzeit gelernt, dass man manchmal um Noten verhandeln muss, wenn man auf normalen geraden Wege nicht mehr weiterkommt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuenterStein
Fragesteller

man kann in Deutschland in der Berufsschule nicht durchfallen

Du musst dich auf jedenfall jetzt richtig reinhängen simst kann es passieren

Ist das Berufsschulzeugnis nicht erst dann relevant wenn man damit seine Mittlerereife bekommen kannst ?

Wenn du fertig gelernt hast wird dich keiner nach dem Zeugnis von der Schule fragen, nur nach dem Gesellenbrief.

Dreamdrummer  10.06.2022, 20:55
Ist das Berufsschulzeugnis nicht erst dann relevant wenn man damit seine Mittlerereife bekommen kannst?

Wenn er bereits mitten in der Ausbildung zum Mechatroniker ist, wird er seine Mittlere Reife wohl schon lange haben ...