Frage von EinsVier, 4.017

Jungs Badehose?

Hey,
Bei der letzten Frage hab ich ja schon gefragt, wie ihr reagieren würdet wenn ihr einen Jungen (mich) in Badeslips sehen würdet.
Nun...was würdet ihr besser finden?:
Ich trage weiterhin die Badeslips von meinem großen Bruder die mir leider noch passen, weil ich ziemlich klein und zierlich für mein alter bin.
Oder:
Ich kaufe mir mit meinem eigenen Geld solche engen Badeboxer...mit dem Punkt, dass ich sie eben vor meiner Mutter verstecken muss und mich immer heimlich umziehen muss.
(Ja, ich hab eine schrecklich strenge, eingebildete mutter)
Hier noch mal 2 Bilder von mir wie die beiden Sachen an mir aussehen würden.

Manchmal gehts dann auch schon so weit, dass ich auch noch alte Unterhosen von ihm anziehen muss. ._.
Ich glaube dazu muss ich kein extra bild reinmachen.
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 1.938

Jeder sollte die Badehose tragen, die er persönlich am besten/bequemsten findet. Das solltest du deiner Mutter einmal klar machen, denn nicht sie soll die Badehose gut finden die du trägst, sondern du sollst sie gut und bequem finden! Das solltest du deiner Mutter klar sagen und ihr verdeutlichen und dann sag ihr eben, dass du die engen Badehosen, die etwas mehr Bein haben als die Badeslips eben besser findest und daher solche gerne kaufen würdest.

Damit du auch ein wenig argumentieren kannst, hier ein paar Argumente für die verschiedenen Badehosen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat
    und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast
    nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts
    dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort),
    ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für
    schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne
    viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich
    wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern
    getragen

Ob die Badehosen nun von deinem großen Bruder sind oder nicht ist dabei doch völlig egal, denn sie sind ja nicht schlecht, nur weil dein Bruder sie schon getragen hat. Und in Badeslips sieht man nicht aus wie ein kleines Kind, es sei denn es sind irgendwelche Baggermotive ö.ä. drauf, aber das kann ich auf dem Bild nicht erkennen....

PS: Brauchst du noch mehr Rat, Ideen um deine Mutter zu überzeugen o.ä. kannst du mir auch eine PN schreiben...

Antwort
von Steffile, 1.258

Ist doch egal, hauptsache du hast Spass im Wasser.

Meine Tochter traegt auch Sachen vom grossen Bruder auf, aber sie hat Glueck dass sich das in Grenzen haelt weil sie verschiedene Geschlechter sind ;-) Ich denke, wenn es dir sehr wichtig ist, dann rede nochmal mit deiner Mutter und mach ihr klar dass Teil des erwachsenwerdens auch selbst Klamotten kaufen ist. und dass es dir halt sehr wichtig ist.

Kommentar von EinsVier ,

Danke für die antwort.

Naja...es ist mir halt extrem peinlich in den Badeslips rumzulaufen, weil ich in den Teilen wie ein kleines Kind aussehe.

Und überreden hab ich schon versucht :/

Kommentar von Steffile ,

Im Verein meines Sohns (Leistungsschwimmer) haben dreiviertel diese Slips, und einige habe die laengeren engen von Speedo. Badeboxer traegt keiner, weil sie unpraktisch sind. Deshalb finde ich dass die Nicht-Boxer eindeitig professioneller aussehen. Boxer = Badewanne...

Kommentar von EinsVier ,

Meinst du die langen schlabbrigen oder die kürzeren engen?

Kommentar von Steffile ,

Boxer sind doch alles was nicht eng anliegt, oder?

Kommentar von EinsVier ,

Keine ahnung 😁

Antwort
von Erfinderisch, 1.388

Hi EinsVier,

vielen Dank für Deine positive Bewertung.

Ich musste immer wieder an Dich denken. Unter all diesen gegebenen Voraussetzungen ist mir so durch den Kopf gegangen, dass Du die Erziehungsmethoden Deiner Mutter nicht mehr ganz so lange aushalten kannst. Bei Fortdauer dieses Problems wird es möglicherweise irgend wann einmal im Streit zwischen Deiner Mutter und Dir enden. Das liegt daran, weil Du immer erwachsener wirst und so möchtest Du ja eigentlich von Deiner Mutter akzeptiert werden. Wenn die von Dir nicht los lässt und Dich nicht endlich frei gibt, endet es möglicherweise so, wie soeben angekündigt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Dich unter den gegebenen Umständen irgendwann von zu Hause ablöst indem Du nach Abschluß Deiner Ausbildung ausziehst. Du wärst somit nicht das einzigste Kind von egozentrischen und dominanten Müttern.

Ich wünsche Dir ein bärenstarkes, gesundes und durchsetzungsfähiges neues Jahr. Denk an die Motten für die Badeutensilien und die Strumpfhosen, die vor der Zerreißprobe stehen und irgendwie mal - durch Dich - zwischendurch verschwinden. Aber bitte verrate mich nicht mit meinen Ideen an Dich bei Muttern! Versprochen?

Herzlich liebe Grüße

Kommentar von EinsVier ,

Danke Erfinderisch :)
Und ja, ich werde es ihr nicht sagen 🙈
Ich hab nur Angst, dass sie es bemerken wird. :/ Weil dann gibts wohl echte probleme wenn sie merkt wie ich da klamotten kaputt mache.

Kommentar von Erfinderisch ,

Lieber EinsVier!

Bitte, wovor hast Du Angst? Bist Du Mutters Eigentum? Bist Du Mutters Puppe, die man einfach so anziehen kann? Ist jetzt eine ziemlich krasse Fragestellung von mir. Entschuldige bitte, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Klar, dass sich Mütter Sorgen um ihren Nachwuchs machen. Aber das mit der Anzieherei seitens Deiner Mutter ist ziemlich überzogen. Hast Du mal mit Deinem Vater vertrauensvoll über dieses Problem gesprochen? Welche Rolle bezieht Dein Vater in Deiner Familie? Lässt der sich auch von Deiner Mutter anziehen?

Das mit den Klamotten kaputt machen solltest Du ja nicht sofort tun. Ich meinte "Scheibchenweise" (:>) und nicht alles auf einmal. Ist doch logisch, dass alte Klamotten - umso mehr gewaschen - irgendwann löcherig werden. Der Stoff wird immer dünner. Ich habe es vor wenigen Tagen in Teneriffa selbst erlebt. Ein schönes Oberteil in weiss, passend zu meiner Jeans -habe sehr daran gehangen - plötzlich zerfetzt im dünsten Bereich des Stoffes. Hintergrund war ein Essensfleck, den ich entfernen wollte. Zu Hause wollte ich das Loch in Form von Patchwork (ein anderes weißes Stoffteil) zunähen. Hat nicht funktioniert. Mit jedem Nadelstich wurde das abzudeckende Loch immer größer. Leider musste ich dieses schöne Teil in den Müll entsorgen.

Das ist die Wahrheit und für Dich nur ein Beispiel, wie man mit Bade- und Strumpfhosen umgeht, die man nicht mag. Und ich finde es ziemlich frustierend von Dir zu erfahren, dass man Dir auch alte Unterhosen andreht. Ich verstehe Deine Mutter nicht. Das tut man nicht!

Setze Dich durch - wenn auch nur in kleinen Schritten. Du brauchst keine Angst zu haben. Was soll Dir passieren?

Lieber Gruß

Antwort
von PeterchenPaul, 965

Hey du,

also erst mal muss ich dir ein Kompliment machen: Du siehst doch in beiden Teilen echt hot aus... :-) Mir ist nicht ganz klar was genau dein Problem ist: Du hast ´ne gute Figur und kannst auf jeden Fall beide sehr gut tragen. Wie ich reagieren würde, wenn ich dich darin sehen würde? Na auf jeden Fall positiv! Du schämst dich nicht zu zeigen, dass du ein Junge bist - wie leider soviele andere Jungs! Das zeugt von hohem Selbstbewusstsein, und das ist gut so! Und so wie dein Körper ausschaut kannst du es dir auch leisten...

Was genau findest du denn an der roten Hose so schrecklich?

Und wenn dir so eine wie auf dem rechten Bild besser gefällt, warum musst du die vor deiner Mutter verstecken? Was hat sie denn für ein Problem mit dieser Badeboxer?

Ich meine du bist 14 Jahre alt und bald 15 - warum darfst du dir nicht selber aussuchen, was du anziehen willst? Und diese Badeboxer ist doch nichts Schlimmes...!!!

Du hast sicher einen guten Geschmack - lass dir den von niemandem verbieten oder ausreden!

Wünsch dir alles Gute und sende liebe Grüße!

PP

Kommentar von EinsVier ,

Danke :o

Aber viele jungs sagen ja, dass die engen Badehosen, vorallem die Badeslips wie mein roter da, out sind. :/
Ich mein ok, wenn wir im Urlaub sind und ich so rumlaufe kennt mich eh kein Mensch. Aber es ist mir trotzdem unangenehm, wenn mich viele jungs und andere menschen anschauen und lachen oder so :/

Kommentar von PeterchenPaul ,

Hi du, 

du kannst es nie allen recht machen, und das solltest du auch nicht versuchen. Du solltest dich in deinen Klamotten wohl fühlen und dann dazu stehen. Ich weiß, das ist nicht immer leicht, aber ich denke du hast das nötige Selbstbewusstsein dafür. Und den Menschen, die dich mögen, ist es eh egal, weil für die andere Dinge zählen als solche Äußerlichkeiten. Und die Meinung von Leuten, die dich nicht mögen (oder nicht mal kennen!) kann dir doch ziemlich egal sein, oder..??

Einige Fragen hast du nicht beantwortet:

- Was findest so schlimm an der roten?

- Warum musst du die andere vor deiner Mutter verstecken?

- Was findet deine Ma denn so schlimm an der Badeboxer?

- Warum darfst du dir nicht selber aussuchen was du anziehen willst?

Und was mich auch interessiert:

- Welche Hose gefällt dir persönlich denn besser, ohne "in" und "out", ohne Meinung oder Beeinflussung anderer und warum?

Freu mich von dir zu lesen...

LG PP

Kommentar von EinsVier ,

An der roten mag ich nicht, dass sie eben so nach "Kleinkind" aussieht. Finde ich zumindest.
Und wegen den Badeboxern...meine mom findet, dass diese Badeslips eben am besten für Jungs wären. Keine Ahnung warum. Aber von den Badeboxern könnte ich sie denke ich schon überzeugen. Auch, wenn sie danach nicht sehr glücklich wäre.
Aber Badeshorts würde sie gar nicht zulassen. :/
Und wenn ichs mir aussuchen könnte und kein "in" oder "out" existieren würde, würde ich zum toben am strand Shorts und fürs Schwimmen diese Badeboxer. :)

Kommentar von PeterchenPaul ,

Hallo EinsVier,

also ich finde nicht, dass die rote nach "Kleinkind" aussieht. Aber da siehst du wieder: 2 Leute, 2 Meinungen. Wenn du dich in der roten nicht so wohl fühlst und lieber so eine Badeboxer wie auf dem rechten Bild zum Schwimmen anziehen willst, dann solltest du das tun. Es tut mir wirklich leid, dass sich deine Mutter da noch so einmischt (du bist schließlich keine 6 mehr!). Und soooooo ein großer Unterschied besteht zwischen der roten und der gestreiften ja nun auch wieder nicht... Noch ein Tipp: Wenn deine Mutter sich bei dem Thema (aus mir unbegreiflichen Gründen) so stur stellt, dann klär das doch einfach von "Mann zu Mann" mit deinem Dad. Er wird sicher verstehen, dass du deinen eigenen Geschmack verwirklichen willst und dich mit 14 Jahren nicht nach den Wünschen deiner Mutter richten magst.

Darfst du denn ansonsten deine Klamotten selber aussuchen, oder musst du dich in allem nach deiner Mutter richten...?!?

Ich wünsche dir, dass du dich da bald erfolgreich durchsetzen kannst und einfach anziehen kannst was dir gefällt.

Liebe Grüße

PP

Kommentar von EinsVier ,

Meinem Vater ist das leider egal :/
Und ich hab halt nur 1 Badebboxerhose...und ich weis auch nicht wo man da weitere kaufen kann😁.

Und ja, bei anderen sachen mischt sie sich auch noch ein. Lies dazu einfach mal die anderen Fragen von mir 😐.
Lg EinsVier

Kommentar von PeterchenPaul ,

Oh man, du hast es ja echt nicht leicht... :-)

Warum ist es deinem Vater egal, wenn du ein Problem hast und/oder dich nicht wohl fühlst? Hast du denn kein gutes Verhältnis zu deinem Vater? Hast du schon versucht mit ihm zu reden?

Wie alt ist eigentlich dein Bruder? Und mischt sich eure Mutter bei ihm auch so extrem ein bei Klamotten, die er trägt?

Solche Badeboxer gibt's doch überall... Wo wohnst du denn? Ich komme aus Berlin; wenn du mir deine Größe sagst kann ich dir auch gerne eine besorgen, wenn du magst auch ein paar schöne bunte Boxer als Unterhosen (du hast ja geschrieben, dass du da auf peppige, besondere stehst und nicht auf diese langweiligen einfarbigen...).

Hast du denn ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder? Kann er dich nicht im "Kampf" gegen eure Mutter unterstützen?

Hast du einen Verbündeten in deinem Umfeld, der dir zur Seite steht und dem du dich in allen Dingen anvertrauen kannst?

Wenn ich dir irgendwie helfen kann lass es mich wissen...

Viele Grüße und alle guten Wünsche!

PP

Kommentar von EinsVier ,

Ne hab kein gutes Verhältnis zu meinem Vater :/
Und mein Bruder darf sich die Sachen schon selber aussuchen.
Und danke, aber ich will doch nicht das du dein Geld für mich ausgibst :o!
Möchte nur wissen wo man die kaufen kann bzw. einzelne modelle sehen :D dann würd ich mir die mit meinem taschengeld bezahlen.
Ich wohne übrigends in Österreich.:)

Antwort
von Erfinderisch, 903

Hi EinsVier,

ich bin vor wenigen Stunden aus dem Teneriffa Urlaub zurück gekommen.

Den roten Badeslip finde ich persönlich sehr gut. Dennoch habe ich Dir vor längerer Zeit einmal den Tip gegeben, wie man mit den Strumpfhosen der Geschwister umgeht und wie man vor allen Dingen mit einer konservativen Mutter umgeht in dieser Angelegenheit.

Der Kommentar von Unterhosen96 an Dich gefällt mir persönlich sehr gut.

Sollte Dir der rote Slip und die gestreifte Unterhose nicht gefallen, kaufe Dir eine eigene Badehose, die Dir gefällt! Die neue Badehose brauchst Du auch nicht zu verstecken. Setzte Dich an rechter Stelle durch und jage in alle gebrauchten Hosen die Motten hinein!

Liebe Grüße und alles Gute für 2016

Antwort
von CAD812, 867

Hey, Ich würde ganz normal reagieren. Badeslips sind ganz normal und du kannst und solltest in deinem Alter, klar Badeslips tragen. Warum denn auch nicht. ?  Es ist ja auch einfach die beste Art einer  Badehose. Sie hält alles zusammen unglaublich bequem und nichts und baumelt herum.

Meiner Meinung nach sehen Badeslips auch viel besser aus als diese schlabbrigen Badeshorts. 

Da du schlank und muskulös bist bietet sich ein Badeslip noch viel mehr an, da du so deine gute Figur nicht durch eine hässliche Shorts versaust. Zusätzlich wirst du auch noch schön braun wenn du am Strand bist.

Ich bin 20 und tragen häufig Badeslips zum Schwimmen. Einige meiner Freude machen das ebenfalls und finden es auch viel besser. 

Gruß CAD812

Kommentar von EinsVier ,

Danke..:) 

Aber als Junge gucken halt extrem viele kinder und erwachsene komisch und lachen. :( 

Und wenn man auch noch wie ein 8 Jähriger aussieht ist es noch viel peinlicher :/

Kommentar von CAD812 ,

Gerne Doch. :)

Also mich hat noch nie einer komisch angeschaut oder mich irgendwie negativ darauf angesprochen. 

Im gegenteil, ich habe eher positive Kritik, meist von gleichaltrigen bekommen, die Meinten sie würden auch viel lieber Badeslips tragen aber trauen sich das nicht und so. 

Aber das kommt ja immer darauf an wo man ist. 

Und peinlich muss dir das Überhaupt nicht sein. Wie gesagt meiner Meinung nach sind Badeslips sogar viel besser und cooler.

--------------------

Fühlst du dich denn im Badeslip sehr unwohl oder findest du nur die Blicke schlimm.  ?

Findest du ihn bequem oder eher nicht ?

---------------------

CAD812

Antwort
von Hallo1510, 824

Hi,

Ich würde die Badeslips tragen ist ja nicht schlimmes dran, man sieht jetzt auch nicht kindisch da drin aus, meine Meinung.

Ich trage die auch, bin außerdem 16.

Kommentar von EinsVier ,

Naja...bei meiner Figur ? :/

Kommentar von Hallo1510 ,

Du hast doch keine schlechte Figur auf den Bildern ?!

Kommentar von PaulyG ,

Trägst du sie denn auch vor deinen Freunden und zum planschen?

Antwort
von Jomosa, 213

Hey, falls du das hier liest, wenn du willst können wir mal privat darüber schreiben. Würde mich freuen. :)

Schöne Grüße

Antwort
von serkan26, 512

Bei deiner Figur würde die Shorts eher komisch aussehen als der Slip ich an deiner Stelle würde mir keine Gedanken machen und die rote Badehose anziehen sie passt dir besser.

Antwort
von Klarck36, 713

Zieh die badeslips an mach ich auch ist nichts schlimmes dran 

Antwort
von kathixlife, 708

Nicht dein ernst

Kommentar von EinsVier ,

Doch mein ernst.

Antwort
von derapfelbaum, 673

Kauf dir lange Badehosen

Kommentar von EinsVier ,

Ich glaube du kannst dir vorstellen, was los ist wenn meine mutter die entdeckt.

Kommentar von derapfelbaum ,

Nein, leider nicht. Tut mir sehr leid für dich! :/ vielleicht kannst du sie bei einem Freund zwischenlagern?

Kommentar von EinsVier ,

Hab ich mir auch schon überlegt :/