Badeslips als Junge tragen?

Badeslip
Rot - (Kinder, Junge, Unterhose)

14 Antworten

Ich finde es kommplet normal würde denken es gibt auch menschen wo sich nicht anstellen als werden sie 20 jahre und das wäre peinlich daszu tragen nein ich finde es ganz normal und gut das es noch leute tragen trage es selber und bin 13-14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan261198  13.01.2022, 15:31

cool finde ich mega cool von dir

Hi

Ich bin 16 und trage die auch oft.Ich finde daran ist auch gar nichts schlimm.Die sind einfach viel angenehmer beim Schwimmen .Meine Freunde stört das auch nicht. Es gibt natürlich auch oft noch diese "coolen" leute die denken nur weil sie jede Mode mitmachen sind sie die coolsten .Aber ich finde grade das gegenteil besser denn, es Zeug von selbstbewusst sein wenn man sich gegen die anderen stelllt und nicht jeden ,in dem fall sinnlosen Mist mit macht.Also bleib dei dem was du besser und angehemer findest und mah dir nicht draus was andere denken.

EinsVier
Fragesteller

Gucken dich da oft menschen an? :/
Hab extrem angst davor so an den strand zu müssen und dann 10000 blicke zu bekommen.

DrBlub  18.12.2015, 14:48
@EinsVier

Natürlich manchmal aber das muss man dann einfach als kompliement intapretieren oder drüber weg sehen

EinsVier
Fragesteller

Kann ich aber schlecht:/

PaulyG  17.05.2016, 17:54

Tragen deine Freunde das denn auch?

Ich persönlich (15) trage die nicht so gerne, da es mir an Selbstbewusstsein mangelt. Aber ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn andere sowas tragen.

Du darfst und solltest das tragen, was du persönlich am besten/bequemsten/schönten findest. Da kann es dir völlig egal sein, was andere denken oder sagen. Man sollte dabei die Entscheidung der anderen respektieren und wenn du eben Badeslip trägst und andere Badeshorts, dann nimm das einfach so hin, genauso wie es anderesrum auch sein soll.

Wenn doch mal jemand nen blöden Kommentar machen sollte, dann kannst du ja die nachfolgenden Argumente für und gegen die verschiedenen Badehosenarten nutzen:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat
    und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast
    nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts
    dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose: eng und mittellang (wie eine Retroshort),
    ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für
    schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne
    viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich
    wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern
    getragen

Also wünsche ich dir in Zukunft weiterhin viel Spaß und trage ruhig Badeslips weiter, die sind nicht out sondern die Jugendlichen heutzutage wissen gar nicht wie bequem sie sind, weil sie sie nicht ausprobieren. Ich würde ganz normal reagieren, wie bei jeder anderen Badehose auch, denn da ist ja ncihts schlimmes drann!

Natürlich ist ein Badeslip vollkommen ok. Die engen Badehosen sind die einzigen, die zum schwimmen wirklich geeignet sind. Das zu so wenige jüngere damit siehst könnte am fehlenden Selbstbewußtsein liegen. Die weiten (angeblichen) Badehosen sind eigentlich zum schwimmen vollkommen ungeeignet und zudem noch sehr unbequem. Du wirst keinen Profischwimmer sehen, der damit schwimmt. Diese sind etwas um damit am Strand rum zu laufen. In immer mehr Schwimmbädern sind die weiten, langen Shorts wie auch Bermudas nicht mehr erlaubt.

Zum schwimmen ideal sind:

  • Badeslips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Badehosen in Form einer Retroshort haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
EinsVier
Fragesteller

Ja ich weis.
Ich wollte ja auch wissen wie eure reaktion darauf wäre.

H2Onrw  19.12.2015, 18:56
@EinsVier

Ich würde gar nicht drauf reagieren, weil es vollkommen normal ist einne Badeslip zum schwimmen zu tragen.

EinsVier
Fragesteller

Bei Jungs in meinem alter nicht.

H2Onrw  20.12.2015, 19:03
@EinsVier

Dann schau dir mal an, was gleichaltrige im Schwimmverein tragen.