JunggesellenAbschied nach Scheidung?

1 Antwort

Leben Sie nach Ihrer Scheidung allein, sind Sie dem Wortsinn nach zwar ledig. Da Sie aber bereits einmal geschieden sind, sind Sie allenfalls „wieder ledig“, nicht aber ledig im eigentlichen, unverheirateten Sinn. Solange Sie nach Ihrer Eheschließung getrennt leben, sind Sie immer noch verheiratet.

Laut der Definition ist ein Jungeselle jemand der noch nicht verheiratet ist(war)

In Deutschland üblich ist allerdings der Polterabend

Dort feiert man mit den Freunden und Verwandten die nicht zur eigentlichen Hochzeitsfeier kommen.

Junggesellenabschied ist eine Amerikanische Sitte die wie Halloween nach Deutschland übergeschwappt ist.

Ich würde eh den Polterabend vorziehen, dann hast du keine Problem mit Jungeselle der eigentlichen keiner ist