Heirat ohne die Scheidung angegeben zu haben?

4 Antworten

Wenn es raus kommt, kann deine neue Ehe rückgängig gemacht werden, da du beim ehefähigkeitszeugnis dafür unterschreibst dass deine gemachten angaben richtig sind. Also ja, rechtlich gesehen musst du es angeben auch wenn es so lange her ist.

Und dein neuer Ehepartner wird es nicht zwangsläufig durch die Angabe erfahren. Aber ehrlichkeit sollte schon wichtig sein, da sowas immer raus kommen kann.

Dann mache nicht noch einen Fehler.

Gebe die Scheidung an, ansonsten kann es riesen Ärger geben und vielleicht eure neue Ehe für nichtig erklärt werden.

Wenn du nicht ehrlich zu ihr bist, wäre das noch schlimmer.

Es ist ja kein Seitensprung oder gar ein Kind.

Eine Ehe mit einer Lüge oder einer Verschleierung der Tatsachen anzufangen, finde ich überhaupt nicht gut. Meist kommt doch so einiges wieder heraus.

Ob das schon durch das Ehefähigkeitszeugnis rauskommen kann, kann ich nicht sagen.

wer bei Eheschließung falsche Angaben macht oder relevante Fakten verschweigt, muss damit rechnen, dass die Ehe annulliert wird