Halten euch die finanzielle Nachteile einer Scheidung vom Heiraten ab?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, etwas anderes 83%
Ja, die Schaden sind riesig 17%
Sonstiges 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, etwas anderes

Gegen Finanzprobleme kann man sich vorher vertraglich absichern.

Nein, etwas anderes

Ich würde einen Ehevertrag machen und hätte genug Mittel um unabhängig weiter zu leben nach einer Scheidung. :)

Ich habe eine Immobilie, in der meine Eltern aber noch wohnen (ich bekomme keine Mieteinnahmen!)

bei einer Scheidung würde ich wegen eines Ehevertrages zwar nichts verlieren am Haus, aber würde 7.000€ für die Scheidung zahlen und das Geld hab ich nicht (wie gesagt, bekomme KEINE EINNAHMEN durch das Haus. Es war eine steuerfreie Schenkung meiner Eltern)

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, etwas anderes

Ich halte es das Konzept der Ehe für unsinnig und unnütz. Eine Partnerschaft benötigt keine Ehe.

Nein, etwas anderes

Bei uns hat keiner einen Nachteil da wir einen Ehevertrag haben und beide finanziell abgesichert sind.