Jungen Mädchenkleidung auftragen lassen?

30 Antworten

warum nicht? wenn diese keine löcher haben und noch in ordnung sind??? und wenn die sonstigen sachen auch nicht unbedingt rosa sind, hätte der kleine bei mir auch eine hose oder nen pulli gekriegt sofern diese sachen nicht allzu mädchenhaft aussehen.wenn dann braucht er wirklich unterhosen für jungs in dem alter. du sagst man kann das nicht sehen? wenn etwas passiert und er ausgezogen werden muss dann wäre es mir peinlicher wenn er eine mädchenunterhose trägt als wenn er eine blaue mädchenstrumpfhose trägt ;-)

Ich sehe darin auch kein Problem, wenn Jungs die Sachen ihrer älteren Schwester auftragen, solange sie nicht dazu gezwungen werden Unter der normalen Jungskleidung fällt es nicht auf und keiner sieht es, um daran Anstoß nehmen zu können. Unser Sohn 11 Jahre hat auch immer die Sachen seiner Schwester (14) aufgetragen. Unterwäsche, Strumpfhosen, etc. eben alles was man unterziehen kann und nicht auffällt. Er hat damit auch nie ein Problem gehabt oder sich geweigert, da er es von Anfang an so kannte. Auch komplett als Mädchen gekleidet und zurecht gemacht. hat es bisher nie Zwischenfälle mit ihm gegeben. Die kommt aber nur z u besonderen Anlässen vor und er trägt dann auch Kleider bzw. Röcke. Mit der richtigen Frisur und etwas dezentem Make Up ist es bisher nie aufgefallen das er ein Junge ist. Seine Schwester steht ihm auch immer zur Seite. Seit November letzten Jahres hat er auch beidseits Ohrlöcher. In den kommenden Osterferien wird er erst Mals eine längere Zeit (2 Wochen) als Mädchen verbringen.

AntjeF  17.08.2019, 17:27

find ich echt toll. lass den Jungen ruhig so sein wie er möchte. Und wenn lieber Mädchen dann ist es eben so. Er soll glücklich sein.

JaninaLu  12.02.2020, 17:55

wenn es dem Jungen auch gefällt ist da nichts einzuwenden

Hi,

ich hatte mich 2012 schon mal zu dem Thema geäussert. Ja mein Sohn ist nun auf dem Weg zum Mädchen. Das war mit 12 nicht nur ne Phase bei ihm. Ich muss aber auch zugeben, das ich auch alles getan habe um ihn auf den Weg zum Mädchen zu bringen und ihm alle Wünsche erfüllt habe. Seit er 13 ist geht er oder sagen wir sie nur noch mit Mädchensachen. Hat gleich Ohrlöcher beidseitig bekommen und fing auch sofort mit schminken an. Ich war und bin glücklich zusammen mit ihr. Mit 14 Jahren bekam sie die ersten weiblichen Hormone und sie wirken einfach toll. Nach nun fast 2 Jahren der Einnahme ist schon die Brust sehr gut gewachsen und das Gesicht schön weiblich. Die Hormone haben die Puppertät zum Mann einfach aufgehalten. Kein Bartwuchs, kein Adamsapfel und kein Haarwuchs an Armen und Beinen. Und die Stimme ist auch schön hoch geblieben. Ich glaube das war alles genau zur richtigen Zeit. Leider müssen wir nun bis sie 18 wird warten mit der Op. Aber der Penis ist dank der Hormone auch total winzig geblieben und auch die Hoden...alles gut so. Nun mit 16 zieht sie sich schon total schick an und wir beide machen viel gemeinsam. Sie läuft mit Absätzen schon fas so gut wie ich und schminkt sich total super. Sie ist mir auch dankbar das ich es gefördert habe, alles andere wäre eine Strafe für sie gewesen.

Solange es sich um unisex Sachen handelt - würde es gehen = Strickstrumpfhosen in gedeckten/neutralen Farben, Leggings, Shorts, Radler.... Das könnte man bem Kleiderkauf für die Tochter bereits berrücksichtigen. Anstatt Nachthemden könnte man Schlafanzüge/größere T-Shirts nehmen.... Aber beide sollten natürlich auch ihre eigenen Lieblingssachen bekommen - Mädchen Strumpfhosen mit Hello Kitty/pink - Junge Strumfhose mit dinos/autos ...= je nach Wunsch des Kindes. Reine Mädchensachen würde ich einen Jungen nicht zum Tragen geben.

Also wer behauptet, Kinder wären geistig behindert im Vergleich zu Erwachsenen, der ist wohl nicht ganz bei Trost. Die Würde des Menschen ist unantastbar! Und etwas tun, wovon man weiß es ist nicht okay, aber man kommt damit durch, nur weil man denkt, es sieht ja keiner, ist äußerst fragwürdig. Zum Thema an sich: Neutrale Sachen find ich okay, Nachthemden und speziell mädchenhaftes würde ich nicht einem Jungen anziehen.

CountDracula  06.01.2017, 05:09

Und wenn der Junge das tragen will? Es ist doch einfach nur dämlich, so kleine Kinder schon in Geschlechterrollen zu zwängen