Wie lange Jungs die Sachen von Mädchen auftragen lassen?

11 Antworten

Grundsätzlich finde ich es ok, wenn Kinder die Sachen der älteren Geschwister auftragen. Meist wachsen die Kinder viel schneller aus den Sachen raus, als dass sie verschlissen sind. Und bei kleineren Kindern ist das auch keine Problem, wenn ein Junge die Sachen seiner älteren Schwester aufträgt oder umgekehrt. Doch je älter die Kinder werden, um so "schiefer" werden sie dann angesehen. Dein Sohn sollte auch genügend eigene Sachen haben und auch schon mit 8 in gewisser Weise mitreden können, was er anziehen möchte. Und wenn er selbst keine Probleme mit den Sachen seiner Geschwister hat, könnte er die vor allem im Freizeitbereich tragen. In der Schule würde ich schon darauf achten, dass er nicht so angezogen ist, dass er sich zum Gespött macht.

Ist das dein Ernst?? Also ich finde das äußerst abartig, einen 8-jährigen Jungen mit rosafarbenen Strumpfhosen zuhause rumlaufen zu lassen. Läufst du etwas daheim auch in Strumpfhosen rum. Man muss auch zuhause nicht total schlampig rumlaufen.

Und der arme Junge mit Mädchenklamotten, das geht ja gar nicht. Finde ich völlig daneben. Bring doch die Sachen der Mädchen in einen Second-Hand-Laden oder versteigere sie auf Ebay.

Marionchen
Fragesteller

Die Mädchen laufen Zuhause auch nur in Strumpfhosen, das war bei uns schon immer so und die Strumpfhosen sind doch nicht nur rosa, auch ander Farben, finde das ist eher praktisch als schlampig.

Ich würde das nicht machen.

Der Junge sollte schon einen jungen Identität haben.

Wenn Du dies Sachen nicht so weg schmeißen möchtest oder ihr Sparen müßt, würde ich dir Raten die Sachen im Second Hand Läden zu verkaufen oder bei Ebay einzustellen.

Und von dem Geld kannst Du neue/gebrauchte Kindersachen kaufen.

Neutrale bzw. unisex Sachen kann ein Junge schon nachtragen. Das kann man beim Bekleidungskauf für die Tochter schon berücksichtigen. Aber beide sollten auch ihre eigenen Sachen haben - wie Shorts mit Jungenmotiv. Strickstrumpfhosen kann ein Junge natürlich drunter anziehen, aber in typischen Mädchenfarben muss es nicht gerade sein. Denn wenn er beim Arzt die Hose runterziehen muss, beim Umkleiden zum Sport die Hose auszieht oder wenn man sich die Schuhe auszieht - kann mann die Muster und Farben der Strümpfe sehen und das kann/wird für einen (achtjährigen) Jungen unangehem/sein.

hm.. wenn es ihm nichts ausmacht kann er die sachen ja tragen. aber mit 8, wenn er anfaengt zu meckern und sie nicht mehr tragen will sollte man ihm das auch nicht aufzwingen.