"Bin ich schwul oder transgender, weil ich es liebe, Mädchenkleidung zu tragen?

8 Antworten

Es kann auch sein, dass du einfach nen Femboy oder so bist, Kleidung hat gar nichts mit Homosexuell sein zu tun, ich bin auch Lesbisch trotzdem ziehe ich mich nicht anders als andere an ^^

Zu Deiner Frage ob Du Schwul bist weil Du Mädchenkleidung trägst.
Wenn Du nicht das Gefühl hast, mit Jungs zu kuscheln, sondern Du ausschließlich die Mädchenkleidung traägst, dann klares Nein.

Wenn Du erregt wirst von der Mädchenkleidung, und in die Kleidung ejakulierst, dann wird das ein Kleidungsfetisch sein.

Wenn Du das im Vergleich zum Kleidungsfetisch "nur" magst diese Kleidung zu tragen, könnte es sein das Du Crossdresser bist.

Wenn Du neben dem tragen der Kleidung, eine starke Abneigung gegen Deine männlichen Geschlechtsmerkmale hast, wenn Du gleichzeitig das Gefühl, den Wunsch hast, die Geschlechtsmerkmale eines Mädchen zu haben, dann könnte es sein das Du trans bis.

Eines vorweg, nichts davon ist schlecht.

Du kannst das abklären lassen bei einem Therapeuten. Das heißt nicht das Du verrückt bist.

Ich wünsche Dir alle Glück dieser Erde und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann immer raus damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PotatoGas
Fragesteller

Danke schön

Wenn es einfach nur die Kleidung ist, dann bist du ein Crossdresser, oder auch veraltet ein Transvestit.

PotatoGas
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das ist einfach eine Vorliebe.

Kleidung des anderen Geschlechts tragen zu wollen ändert weder etwas an deiner sexuellen Orientierung (also das Geschlecht zu dem du dich sexuell hingezogen fühlst), noch etwas an deiner Geschlechtsidentität (also das Geschlecht dem du dich zuordnest).

Du siehst dich als Junge, der gerne Mädchenkleidung trägt. Das macht dich nicht zum Transgender und sofern du auf Mädchen/Frauen stehst auch nicht homosexuell.

PotatoGas
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Die Antworten helfen mir wirklich.

Transvestitismus hat weder zwangsläufig mit Geschlechtsidentität, noch sexueller Orientierung zu tun.