Jungen in der Öffentlichkeit duschen?

4 Antworten

Hallo, ich bin wohl schon etwas älter, aber vielleicht hiflt Dir meine Antwort. Also, ich war schon als Schüler bzw. Jugendlicher in einer Fußballmannschaft und da gab es nach dem Training bzw. nach dem Spiel immer nur Gemeinschaftsduschen mit den Mannschaftskameraden. Mir ist dabei nie irgendetwas peinliches passiert und wir redeten eben hauptsächlich hierbei über das vergangene Spiel. Anschauen ist dabei auch normal bzw. ich habe nie dabei etwas empfunden. Es kann natürlich auch andere Situationen geben, aber da muss man eben so reagieren, wie es die jeweilige Situtation verlangt. Ich würde heute auch nichts Falsches dabei empfinden mit z. B. Frauen zusammen in einer eigens und in manchen Schwimmbädern dafür vorgesehenen Familiendusche zu duschen. Es ist eigentlich jeden selbst überlassen, wie er es hält und wie er sich verhält. Manches ist eben auch viel Erziehungssache!

Schönes Wochenende:

oskar1950

Klar mache ich das.

Probleme hat es noch nie gegeben, und mit den Kollegen redet man natürlich, und es lässt sich gar nicht vermeiden, sich anzuschauen

  1. Ja, habe da kein Problem mit.
  2. Wie man es sieht, war schonmal etwas härter, aber nicht weiter schlimm
  3. ganz entspannt, nicht anders als sonst auch
  4. Bestimmt, aber nie angestarrt. So nen paar Blicke tun ja aber auch nicht weh.
Fubbelchen  07.11.2019, 08:20

Die Frage ist 9 Jahre alt. Der FS ist sicher schon erwachsen und hat andere Sorgen

Unterhosen96  07.11.2019, 08:42
@Fubbelchen

Aber vllt. interessiert es ja andere Leute. Schließlich hat ja jemand diese Frage hier erneut gestellt...