Besten Freund zurückbekommen?

6 Antworten

Auf jeden Fall vermisse ich ihn jetzt irgendwie und würde gerne Kontakt aufnehmen um mich immerhin zu entschuldigen.

Mach das doch einfach.

Das Problem davei ist jetzt, dass meine beste Freundin sich gerade mit ihm angefreundet hat und ich will nicht das sie denkt, dass ich es ihr nicht gönne und ihn deshalb genau jetzt wieder kontaktiere.

Erstens finde ich es relativ egal, was andere Leute eventuell denken könnten, zweitens ist das nicht ihre Angelegenheit und drittens kannst Du das ja mit ihr besprechen.

Go!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn ihr wirklich beste Freundinnen seid, müsste sie doch wissen wie es dir geht und dich am besten verstehen. Außerdem sollte es dann auch kein Problem sein, einfach mit ihr darüber zu reden.

Also sprich darüber mit deiner Freundin und erkläre es ihr. Du solltest auch dich hinterfragen, ob du wirklich gar keine Hintergedanken hast, ob du dich nur entschuldigen willst oder auch wieder die Freundschaft aufnehmen möchtest. Freunde kann man auch teilen, auf die hat man keinen Besitzanspruch. Besprich deine Gedanken mit deiner Freundin, sollte sie dir blöd kommen, ist sie vermutlich nicht deine Freundin. Niemand kann es dir verbieten dich zu entschuldigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es wirklich deine BF ist, dann solltest du mit ihr darüber reden können. Solange sie kein Interesse an ihm hat, sollte sie das auch nicht viel stören.

Wichtiger ist weshalb du damals die Freundschaft beendet hast. Und ob du das nicht wieder tun würdest. Schließlich hat er es endlich verarbeitet. Es wäre nur schmerzhafter das dann erneut mitmachen zu müssen. Auch gibt es keine Garantie das die Freundschaft nun wieder wird wie zuvor.

Ex = Ex. Lass es bleiben.

Es geht doch „nur“ um Freundschaft

die Frage ist doch eher warum du den Kontakt abgebrochen hast und ihn jetzt wieder willst