Junge Mama sucht Studiengang ohne Anwesenheitspflicht und Klausurenpflicht

9 Antworten

Wenn Du keine Zeit zu studieren hast, dann fang gar nicht erst an.

Fernuniversität Hagen, wie wär's damit?

MorsKajak  04.12.2014, 13:45

Da gibts aber kein Semestertickt, un darum gehts der Fragerin

Nach 2 Semestern musst du bei den meisten Studiengängen das Bestehen der "Orientierungsprüfung" (oder wie das bei der jeweiligen Uni heißt) nachweisen, ansonsten wirst du exmatrikuliert.

Sowas gibt es nicht. Je nach Studiengang hast du bei bestimmten Studiengängen bei manchen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht, dazu kommt, dass du zumindest früher oder später einen Leistungsnachweis bringen musst. Sei es die von jemandem bereits erwähnte O-Prüfung oder sonstiges. So einfach, wie du dir das vorstellst geht das einfach nicht.

Auch als junge Mutter mußt Du bei allen Hochschulen anwesend sein und Klausuren schreiben. Ansonsten könnte man ja gleich mit der Geburtsurkunde den BA und MA verteilen. Die meisten Mütter brechen ihr Studium ab. Das mit dem Kind hättest du Dir vorher überlegen sollen. Du hast als Studentin nur eine Chance, wenn Deine Eltern und Dein Mann helfen. Für Sozialschnorrer sind die Hochschulen nicht gemacht.