Welchen Studiengang ohne Anwesenheitspflicht gibt es?

3 Antworten

Schau bei Online-Universitäten nach. ABER auch da wirst Du eine teilweise Anwesenheitspflicht erwarten dürfen, soll die KK anerkennen können.

Dir ist klar, dass diese Zeit dann fürs Medizinstudium nicht als Wartesemester zählt?

Und wenn es Fächer mit Anwesenheitspflicht gibt, dann "schiebst" Du die eben, sprich, Du fällst da durch, wie durch die anderen halt auch. Wo ist das Problem? In den meisten Prüfungsordnungen, die ich so kenne, kann man die Prüfungen bis zu zwei mal wiederholen...

Obs so clever ist, zwei Semester aus Jux eingeschrieben zu sein - Stichworte: Bafög, Langzeitstudiengebühren, Lebenslauf - sei mal dahingestellt.

Und was für eine Krankenkasse ist das bitte, in der man nicht mehr zurückwechseln kann?

DanBlack  27.06.2016, 13:01

das frage ich mich auch ...

Macht doch was anderes, wie ein Soziales Jahr, wenn du dabei nicht wechseln musst, ist das ja nicht so verkehrt, oder eben den Bundesfreiwilligendienst, da gibts dann auch noch etwas Geld dazu.