Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Wie geht es weiter?

4 Antworten

Andere Studiengänge haben auch Online-Unterricht. Würde also nichts nützen. Warum hast du denn diesen Studiengang gewählt?

Du hattest mit dem Alter bereits genug Möglichkeiten zu klären was du willst...mal ganz klar geprochen...es ist deine letzte Möglichkeit nicht im Hartz 4 zu enden...also zieh dein Studium durch...

Ein Freund von mir hat erst letzte Woche eine Zusage von der BASF für eine Ausbildung bekommen.

Ich denke es gibt noch offene Plätze für September 2021.

Mußt Dich halt umhören und beeilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JeffRib 
Fragesteller
 04.05.2021, 17:06

Ja aber wann hat dein Freund sich denn beworben

albatroz1102  04.05.2021, 17:07
@JeffRib

Keine Ahnung. Ist aber nicht lange her. Vor 1 Monat hatte er noch nichts in Aussicht und die Bewerbung und der Test ist auch erst vor kurzem gelaufen.

Wenn du eine Ausbildungsberuf hast den du machen möchtest, bewirb dich einfach und mach dein Studium weiter. Es springen immer wieder Leute ab oder stellen sind offen. Abrechen kannst du ja immer. Nur heißt es nicht, dass kein online Unterricht stattfinden wird.
Mit Anfang 20 kann man noch viel Neues starten.

Ob online Unterricht oder nicht, kommt es doch drauf an was du lernst. Das muss dir doch gefallen? Oder nicht? Richte deine Entscheidung doch danach.