Junge gesteht mir Liebe auf insta?

Kann mir jmd einen Text formulieren, was ich antworten kann?

9 Antworten

Schreib ihm, das er es dir persönlich sagen sollte, damit es für dich stimmig ist. Und das er etwas mehr Einsatz beim Präsentieren seines fühlens legen kann, wenn er dich persönlich begegnet und sich präsentiert.

In dem Sinne war es Generalprobe, aber das echte Liebesgeständig kann er noch schicken, und das sollte er, damit es auch richtig anfängt.

Coco456
Fragesteller

Danke, beste Antwort 😂😂😂

Naja er mag dich ja wohl schon lange und macht sich eine Menge Gedanken über dich und er meint, er sei nicht gut genug für dich.

Überleg mal wieviel Überwindung es ihn wohl gekostet hat, dir das alles zu schreiben? Sicher wartet er meganervös auf deine Antwort.

Du könntest ihm schreiben, dass er dir bislang nicht aufgefallen ist, du dich aber über das Geschriebene gefreut hast. Entweder dann, dass ihr euch gerne auch mal treffen könnt oder eben, dass du ihn nett findest aber kein persönliches Treffen möchtest.

Versuche mal dich in seine Lage zu versetzen und bleib einfach freundlich. Unnötig ihn zu verletzen. Er hat allen Mut zusammen genommen und sich getraut, dich anzuschreiben. Ich finde ihn übrigens nicht komisch.

Coco456
Fragesteller

Danke für die Antwort, das ist sehr hilfreich, ich fand es nur etwas komisch, weil er so ein langen Roman geschrieben hat und auch solche Sachwn wie ja ich wollte dir nie was Böses und hoffe, dass du eine gute Zukunft hast. Das verstehe ich irgendwie nicht, aber ich hab selbst nicht viel Erfajrung mit Jungs eher gesagt gar keine in diesem Sinne mit verliebt sein und Beziehung

Ini67  18.03.2020, 10:02
@Coco456

Gut das weiß ich jetzt natürlich auch nicht, was er damit meint. Ein Gespräch könnte das klären. Wenn du das möchtest.

Wenn du kein Interesse hast, dann übermittel dass ihm doch (am besten freundlich) oder sag dass er dich persönlich ansprechen soll. Ignorieren fände ich bisschen blöd, weil es wahrscheinlich wirklich mut für ihn gekostet hat :)

Ich finde das überhaupt nicht komisch, um ehrlich zu sein, sondern sehr süß. Er macht sich eben schon sehr lange Gedanken um dich und hatte heute den Mut, es dir zu sagen. Mutiger Kerl! :) Es gibt auch menschen, die lieben in stille..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung, viel Erfahrungen

Ja, das ist recht ungeschickt von ihm. Liegt an die, was du daraus machst. Er ist auf jeden Fall sehr unerfahren - sonst hätte er das nicht gemacht.
Möchtest du mehr von ihm wissen (vielleicht ist er ja sogar nett), dann schreib ihm, dass es dich wundert, dass er nach zwei „Kontakten“ so zu dir steht. Es wird sich ein Gespräch entwickeln, in dem ihr euch erst einmal kennenlernen könnt. Evt. später mal treffen und wer weiß ...

Es liegt an dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...