Junge auf den ich stehe will kein Kontakt wegen mein ruf?

17 Antworten

Er will dich nicht - dein Ruf ist Grund genug für ihn, sich von dir zu distanzieren. Und dein Ruf entspricht ja auch den tatsächlichen Gegebenheiten, also wirst du auch wenig Chancen haben, dass er seine Meinung ändert.

Und (nur ganz nebenbei) ich kann ihn sehr gut verstehen.

Ja, ich verstehe ihn. Erklärung:

Erst kannte er Dich nicht, fand Dich wahrscheinlich attraktiv und nett und daher interessant und wollte Dich näher kennenlernen.

Dann haben seine Freunde ihm erzählt, wie Du so drauf bist. Sie haben Dich nicht "schlechtgeredet": Du schreibst ja selbst, daß das, was sie sagen, bisher zutraf.

Und er hat nun "halt" festgestellt, daß Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Bedürfnisse erfüllen wirst, die er in Bezug auf eine Beziehung/Freundin hat.

Zu Deinem Verständnis: Keiner hat Dir vorzuschreiben, was Du in Deiner Freizeit tust oder läßt (außer, zur Zeit noch, Deine Eltern), oder mit wie vielen Kerlen Du wie oft Sex hast. Aber alles, was Du tust, hat Konsequenzen, vor allem, wenn das jeder mitbekommt. Und nun haben Dich die Folgen deines lockeren Begriffs von Loyalität "halt" eingeholt. Und verzähl mir nix von "Ausrutscher". Wenn Du mit 15 schon in "mehreren Beziehungen" fremd gegangen bist, dann ist das ein Indiz dafür, daß Du entweder ein sehr liberales Verständlis von Treue hast (oder im Klartext: Partnerschaften, bzw. die Gefühle Deines Freundes, nicht ernst nimmst), oder sehr impulsiv bist und Dich daher nicht unter Kontrolle hast. In beiden Fällen heißt das, daß man sich nicht auf Dich verlassen kann.

Und er hat "halt" wahrscheinlich keine Lust auf eine unzuverlässige Säuferin, die mit hoher Wahrscheinlichkeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit einem anderen in die Kiste hüpft.

Verständlich, oder?

Die einzige Möglichkeit, wie Du vielleicht eine Chance bei ihm bekommst:

Rede offen mit ihm. Sag ihm, Dir ist aufgefallen, daß er plötzlich sehr reserviert wäre und Du vermutest, daß ihm jemand über Deine bisherige "Art der Freizeitgestaltung" erzählt hätte.

Bestätige ihm, daß das stimmt, Du aber mittlerweile einsiehst, daß das scheiße war, Du ihn sehr magst, Dich im Bezug auf Treue (oder mehr?) ändern möchtest, und um eine Chance dazu bittest.

Tu das aber nur, wenn Du das wirklich ernst meinst. Und erwarte nicht zu viel.

Ansonsten laß ihn in Ruhe und such Dir einen, der auch saufen geht, kifft, und dem eine sexuell offene Beziehung nichts aus macht, oder der so eine vielleicht sogar cool findet, weil er selbst auch gerne mal hierhin, mal dorthin flattert.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, kann ich ihn verstehen. Ich weiß, dass du das jetzt vielleicht nicht unbedingt hören wolltest, aber ist einfach so. Das was Menschen über andere mitbekommen ist ein großer Teil der Interessenentwicklung gegenüber der Person. Nach dem was ich jetzt gerade über dich gelesen habe, bzw. über deinen Ruf, würde mich an der Stelle des Jungen auch abschrecken.

Bist du dir denn ganz sicher, dass er sich wegen deinem Ruf von dir distanziert? Denn wenn nicht, kann es auch noch andere Gründe haben, wie zum Beispiel den Fakt, dass du erst 15 bist und eigentlich nicht ansatzweise so einen Ruf haben solltest...

Trotz allem würde ich ihn darauf ansprechen. Vorsicht, ohne ihm irgendwas zu unterstellen oder so.

123EV  22.10.2021, 15:07

Eine Beziehung ist nur auf einer guten Grundlage möglich. eine Grundlage aus Vertrauen und Liebe und vielen anderen fundamentalen Dingen, die du als 15 Jährige vielleicht noch gar nicht hast oder fühlen kannst. Ich weiß nicht "wie weit du in deiner Entwicklung bist", aber ich weiß, dass es viele Mädchen und Jungs in deinem Alter gibt, die einen Freund haben wollen nur um einen Freund zu haben. Ich weiß nicht ob das bei dir so ist, aber ich würde mich an deiner Stelle erstmal fragen, ob du ihn nur magst, weil er hübsch oder klug ist, oder ob du wirklich richtige Gefühle für ihn hast. Denn wenn das nicht der Fall ist und du dich nur mit ihm vergnügen möchtest, würde ich mir Gedanken darüber machen, wie du damit seine Gefühle, die vielleicht wirklich da sein könnten, verletzen kannst.

2 Jahre sind in dem Alter in dem ihr euch befindet außerdem ein sehr großer Abstand. Ihr beide entwickelt auch noch und diese großen Unterschiede könnten zu einigen Schwierigkeiten führen.

Ich konnte meine Antwort nicht mehr bearbeiten.

Mit so einer Einstellung wie deiner, die Beziehungen nicht ernst nimmt und mit Gefühlen anderer spielt, wirst du niemals im Leben ernst genommen.

Es ist nicht dein Ruf alleine, sondern die Wahrheit hinter dem Ruf. ich würde auch nicht mit einem Typen zusammen sein wollen, der so ist.