Jumpsuit für Schule geeignet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jumpsuit ist ja mal mega hübsch. Also ich würde ihn zur Schule anziehen, vorallem wenn es draußen heiß ist. Ich trage auch oft Teile in der Richtung zur schule an, also warum nicht? :)

In meiner alten Schule ging das, obwohl es eine christliche Privatschule war, ich weiß nicht, wie das bei euch so ist. Ich persönlich finde diese Regeln sowieso schwachsinnig. Klar sollte man nicht nackt zur Schule kommen und so, aber ein bisschen Bein zu zeigen ist ja wirklich nicht das Ende der Welt. Wenn die Leute sich so sehr dadurch ablenken lassen, sollen sie halt wegschauen.

Ich finde es immer interessant, wenn Schulen nicht wollen, dass Mädchen sich kurz anziehen, denn das könnte ja die Jungen vom Unterricht ablenken. Dann schicken sie aber lieber die Mädchen ganz nach Hause, die dann wirklich den Unterricht verpassen und nicht nur potentiell abgelenkt sein könnten. Wenn sich jemand davon ablenken lässt, ist das meiner Meinung nach das Problem dieser Person.

Allerdings hilft das nicht weiter, denn ich kenne deine Schule nicht. Tragen denn die anderen ähnliche Sachen zur Schule? Gibt es irgendwelche Regeln bzw wurde mit euch darüber gesprochen?

Hallo,

bei diesen Temperaturen sollte man den Schülern auch entsprechend kurze Kleidung erlauben. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du ja ein großes , dünnes Tuch mitnehmen, dass du rasch zu einem Pareo knoten kannst und für obenrum ein T-Shirt zum drüberziehen.

LG Octopamin

Kommt drauf an, wie deine Schule damit umgeht. Ich hab schon von mehreren Schulen gehört die sogar das Tragen kurzer Hosen verboten haben, weil die anderen Schüler davon abgelenkt werden. Ansonsten musst du selbst entscheiden, ob du dich wohl fühlst

Ich finde ihn sehr schön mit sneakern kann das ganze echt lässig wirken ist doch cool.

Also ich war auf einer christlichen Privatschule und da war so was kein Problem also denke ich das es bei dir erst Recht kein Problem sein sollte.