Ist dieses Outfit geeignet für Hochzeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 71%
Ja, weil... 29%

9 Antworten

Nein, weil...

Die Farbe schwarz ist für einen Hochzeitsgast ungeeignet, denn sie symbolisiert die Farbe der Trauer und nicht der Freude.

Ein Jump Suit in einer anderen Farbe kann geeignet sein, wenn er elegant ist und mit entsprechenden Accessoires hochzeitstauglich aufgewertet wird.

Nein, weil...

Extrem unpassend, viel zu leger. Sieht eher aus als würdest du mit deinen Freunden im Park oder auf dem Sofa rumsitzen wollen. Und auf einer Hochzeit Trauer zu tragen ist ziemlich frech.

Leg dir bitte ein festlicheres Outfit zu.

Ja, weil...

Finde ich persönlich super, ich mag Jumpsuits generell - sind eine modische und coole Alternative zu Kleid & Rock :-). Ich würde aber vielleicht noch eine dünne Strickweste in einer helleren Farbe (etwa beige oder rosé!) oder so was in der Art drüber ziehen, damit das Outfit nicht so "dunkel" wirkt und auch keine Sneakers oder andere sportliche Schuhe dazu. Eine schöne Uhr und eine schöne Kette sind sicher auch passend.

Noch ein Tipp am Rande, weil ich den Jumpsuit an sich super finde: Im Alltag könnte der Jumpsuit super aussehen mit einem weißen Langarmshirt drunter oder einer Jeansjacke drüber :-)

Nein, weil...

in der Freizeit ok, aber für eine Hochzeit sollte man schon etwas dem Anlass entsprechendes anziehen, nicht das.

Ja, weil...

Wer keinen Wert auf althergebrachte Zeremonien legt, sollte sich nicht der Leute wegen verbiegen und sich in eine Tüllgardine wickeln lassen.
Diese Kleidung ist schick und auch später als geschäftsmäßige Kleidung oder für feierliche Anlässe geeignet.
Meine Frau und ich haben uns auch in diesem Sinne zur Hochzeit eingekleidet.

Oder bist Du nur als Gast geladen und ich habe Deine Frage falsch verstanden?

Dann natürlich erst recht👍