Kann man diesen Jumpsuit zur Arbeit anziehen oder ist der zu kurz? Bitte um Rat?

Jumpsuit  - (Arbeit, Ausbildung, Kleidung)

16 Antworten

Auch wenn es in der Firma eher leger zugeht, würde ich dennoch abraten. Das ist sicherlich kein Outfit für einen Büroarbeitsplatz. Nicht mal bei 40°C.

Unten kurz und dann noch ein tiefer Ausschnitt sollte man nicht kombinieren.

Um ehrlich zu sein, musste ich 2x hinsehen, um zu erkennen, dass das tatsächlich ein Jumpsuit ist. Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, als hättest Du nur ein Oberteil an und unten rum nix.

Möglicherweise liegt das nur am Foto und live ist es schon nach Millisekunden eindeutig, das kann ich gerade nicht beurteilen.

Vom Gefühl her würde ich es für die Arbeit als etwas zu kurz einordnen. Ich finde, es sollte mindestens die Hälfte der Oberschenkel bedeckt sein.

eieiei2  12.05.2018, 23:29

Nachtrag. Mach mal einen Test: Bück Dich bis Du mit den Fingerspitzen (fast) am Boden bist, also wolltest Du etwas aufheben. Wenn dann die Arschbacken nicht mehr vollständig bedeckt sind, ist es für die Arbeit eindeutig zu kurz. Angesichts des lockeren Schnitts und der Kürze hab ich den Verdacht, dass das so sein könnte.

OHNE BEWEISFOTO, es reicht, wenn Du es selbst siehst.

thenightisyoung
Fragesteller

Okay werde ich machen 😌

Hallo!

Mit einer Leggings drunter und ggf. einem weißen Langarm-Shirt drunter - also "entschärft" - mag der Jumpsuit für die Arbeit gerade noch okay sein, aber so getragen wie auf diesem Foto ist das absolut nicht tolerabel & viel zu freizügig. Auch ich bin echt nicht spießig, würde eine Auszubildende die so erscheint aber heimschicken mit der "Bitte" was anderes anzuziehen.

Für die Freizeit mag er okay sein, aber selbst da wirkt er mMn sehr kurz geschnitten und sollte "entschärft" werden.

Sorry für meine ehrlichen, ggf. zu direkt ausgefallenen Worte, aber das ist meine ehrliche Meinung.

thenightisyoung
Fragesteller

Warum sollte er denn auch in der Freizeit „entschärft“ werden? Ich kaufe mir den doch nicht um eine leggings drunter zu tragen....

Ich finde es etwas unangemessen

paparoz  12.05.2018, 23:10

Sieht aber super aus für Freizeit

thenightisyoung
Fragesteller

Danke :) ich denke ich überleg es nochmal oder frage eine Kollegin der ich vertraue was sie denkt

paparoz  12.05.2018, 23:17

Is besser niemand von uns kann deinen Betrieb einschätzen lg

Warum sollten Frauen auch keine Kleider tragen dürfen? Allerdings sollte das Kleid dann schon businesslike sein.... Sprich, mindestens knielang.

Was du da ausgesucht hast geht garnichicht, nicht mit und nicht ohne Kundenkontakt. Außer du arbeitest beim Hersteller des Kleides und es gibt keine längeren aus der Kollektion

thenightisyoung
Fragesteller

Einige tragen bei uns auch Kleider die zur Mitte des Oberschenkels gehen...also übern Knie. Allerdings möchte ich jetzt auch keinem fragen ob ich das anziehen kann ☹️