Juckende stichartige Pusteln am ganzen Körper verteilt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Quaddeln, so bezeichnet man diese Hautreaktion kann verschiedenste Aulöser haben.

Da wir keine Ärzte sind, solltest du entsprechend einen Hautarzt,- oder aber deinen Hausarzt aufsuchen.

Es könnte zb eine Nesselsucht sein, die ein ähnliches Hautbild zeigt.

https://www.hautwende.de/nesselsucht/definition-und-symptome-der-nesselsucht

Es könnte auch eine allergische Reaktion sein- auch das Bedarf einer Feststellung,- in dem Fall von einem Allergologen.

So oder so solltest du einen Arzt zu Rate ziehen! Normal ist das jedenfalls nicht.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! :)

RavenNyght  19.08.2020, 06:07

Könnten auch Flohbisse sein

Dea2019  19.08.2020, 15:17
@RavenNyght

Am ganzen Körper? Eher unwahrscheinlich. Flohbisse treten meistens gruppiert auf.

nastyyy56
Fragesteller
@Dea2019

Tatsächlich sind sie an manchen Stellen sehr eng aneinander gruppiert. Wenn man sie aufpiekst oder ausdrückt kommt flüssigkeit raus..

Dea2019  20.08.2020, 05:35
@nastyyy56

Ab zum Arzt. Bestätigt der Flohbisse,lass dir ein Attest geben und mach bei der Unterkunft Rabatz. Ich würde ohnehin schon wegen des Verdachts die Unterkunft wechseln.

Ein Symptom von Corona sind Quaddeln.

Geh zum Arzt.

Sag ihm, dass du trotz der Pandemie in den Urlaub gefahren bist und in einem fremden Bett geschlafen hast. Er wird dich testen. Wenn du Glück hast, sind es nur Flohbisse.

nastyyy56
Fragesteller

Vielen Dank für die Info, aber fühle mich schon viel besser und alles ging vorbei. War beim Arzt und er meinte es seien irgendwelche Ungeziefer gewesen.

Ich tippe auf Flohbisse da die Stiche bzw Bisse in der Reihe angeordnet sind. Ist typisch für Flohbisse.

Wenn Sie jucken und auch irgendwie "weh tun" dann passt das Bild noch besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Irgendeine Allergie vielleicht . Würde mal cetirizin nehmen oder Hydrocortisoncreme auftragen /. Bei mir sind’s Bettmilben . Sprüh da milbopax auf die Matratze / hatte das auch mal wegen neuer Bettwäsche und Schweiß .