Stiche, Bisse seit Oktober?

Hier noch ein besseres Bild👌

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu fällt mir sofort ein, dass dies ein Symptom ist, das auf den Mineralstoff Nr. 9: Natr. Phos. D6 reagieren könnte; zu dem gehören auch flohbissartige, stark juckende Stellen.

Wenn diese Stellen nur beim Besuch der Oma auftreten, könnte dies evtl. ausgelöst worden sein durch bestimmte Speisen, auf die dein Sohn mit Übersäuerung reagiert. Weißt du, ob sie ihm vielleicht eine Lieblingsleckerei zubereitet? Evtl. sind es dann die Zutaten?

Weitere typische Symptome: Ist die Wundflüssigkeit vom Kratzen gelb? Reagiert er schnell 'sauer'? Ist er in der Zeit nachts ab 3 wach und kann nicht mehr einschlafen? Das wären alles kleine Hinweise darauf, dass dieses Mittel das zutreffende wäre.

Dieses biochemische Funktionsmittel gibt es als Tabletten und als Creme. Sie sind schwach, aber so genau richtig dosiert. Die Einnahme kann 3x1 Tabl./Tag bzw. bei Bedarf 2 Tabl. sein. Im Mund zergehen lassen. Die Creme auf die juckenden Stellen dünn auftragen.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch eine Idee. (Hausmittel)

Steffilly
Fragesteller

Danke für die tolle umfassende Antwort. Tatsächlich kommt eine gelbe Wundflüssigkeit. Allerdings wird er meist gegen 12 +/- 1 h wach und kratzt sich sehr und mit einer beruhigenden Creme (vom Arzt) lässt er sich beruhigen.

Zwecks dem Essverhalten muss ich tatsächlich mal beobachten und dokumentieren. Bisher habe ich immer nur die Tage notiert, wo neue "Biss"stellen aufgetreten sind.

Mit dem Hausmittel interessiert mich natürlich auch sehr.

Steffilly
Fragesteller
@Steffilly

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass mein Sohn kein guter Esser ist. Am Liebsten Nudeln ohne Soße, Süßes wie Milchreis und Griesbrei, Gemüse gar nicht, Obst isst er zum Glück gut und viel.

Spielwiesen  08.12.2021, 15:20
@Steffilly

Schön, da kommt meine Erfahrungsdiagnose ja ganz gut hin. ;-)

Wie sieht es mit Zimt aus? Könnte dein Junge Lust auf Zimt-Tee haben? (bitte nur Ceylon-Zimt). 1 Teel. Zimt überbrühen, nicht zu lang ziehen lassen (wird sonst schmierig) , evtl. mit wenig Honig süßen, 1x pro Tag oder nach Appetit trinken.

Hier findest du chromhaltige Lebensmittel. Am besten bietest du ihm solche Speisen an und überzeugst ihn dann, etwas davon zu essen. ♤

Könnte es sein, dass er bei der Oma öfter einen Fertig-Grießbrei o.ä. bekommt? Bei den Zusatzstoffen, die in industriell hergestellter Nahrung so enthalten sind, hört der Spaß für die Gesundheit auf! Allein schon die Zuckermengen!

Kleiner Tipp am Rande: Danke lässt sich auch anklicken:-) viele Grüße

Steffilly
Fragesteller
@Spielwiesen

Ja Zimt mag er sogar sehr, Kannst du mir erklären was Zimt bewirkt?

Also er bekommt hauptsächlich frisch gekochtes, kein "Fertig-Gries". Allerdings bekommt er immer mal ein Pudding oder Joghurt aus dem Supermarkt. Das bekommt er aber auch bei mir, nicht nur bei ihr.

Er war jetzt 4 Tage nicht bei ihr und seitdem hat er keine neuen Stiche/Bisse.

Spielwiesen  09.12.2021, 10:00
@Steffilly

Dann kannst du nur herauszufinden versuchen, was genau es ist, das es nur bei Oma gibt und worauf er so reagiert. Ich ziehe den Rückschluss über das Symptom. Mit Zimt (Ceylon!), der Chrom (=:essentielles Spurenelement) enthält, kann die Bauchspeicheldrüse besser arbeiten.

Heißhunger und Vorlieben sind wichtige Zeichen unseres Körpers, mit denen er Mangelzustände anzeigt. Dieses Buch dazu ist ganz spannend.

Wer übers Essen nicht genug Chrom aufnimmt, kann zusätzlich etwas einnehmen z. B. Chrompicolinat. Hier etwas Lektüre dazu. - Mein 1. Versuch wäre mit dem zuerst genannten Mineralstoff Nr. 9.

Viel Erfolg!

Spielwiesen  09.12.2021, 13:53

☆Danke für diese Auszeichnung 😀!☆

Kann es sein, dass das Hitzepickel sind?

Plastik Klamotten lassen die Luft kaum zirkulieren und es heizt sich enorm auf.

Am Besten im Winter Schur- oder Merinowolle anziehen. ;)

Baumwolle besser meiden, die wird nass und kühlt runter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffilly
Fragesteller

Hallo, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Es sieht allerdings schon wie kleine Bisse aus, da sie auch sehr jucken.

Flitzpiepe2002  08.12.2021, 12:57
@Steffilly

Hitzepickel jucken auch, meine ich. :)

Aber wenn die Ärztin Bettwanzen bereits ausgeschlossen hat.

Ansonsten käme natürlich noch eine allergische Reaktion in Frage.

Vielleicht ein anders Waschmittel benutzt?

PS: Dir ist klar, dass man auf den Bilder wirklich gar nichts erkennen kann?

Steffilly
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ein anderes Waschmittel habe ich nicht benutzt. Aber mit der "Überhitzung" werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Ja ich gebe zu, die Bilder sind nicht toll, aber es lässt sich auch schlecht fotografieren. Es sieht im Prinzip aus wie kleine Mückenstiche, aber dazu sind es zu viele zu der Jahreszeit.

Flitzpiepe2002  08.12.2021, 14:46
@Steffilly

Wieso lässt sich das schlecht fotografieren? Musst nur richtig fokussieren und abdrücken.

Siehst Du denn überhaupt Einstichstellen? Mach doch nochmal eine Nahaufnahme... :)

Steffilly
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Das gar nicht so einfach mit meinem Handy ;) aber ich habe ein besseres Bild hinzugefügt :)

komt wohl von innen,eine art ausschlag,vielleicht unverträglichkeit von seife oderso

Steffilly
Fragesteller

Den Gedanken hatte die Ärztin auch. Ich finde es nur merkwürdig, dass er es nicht immer hat bzw. es auch wie kleine Stiche/Bisse aussieht. Es hat auch niemand Allergien in der Familie.

Das sieht eher nach Flöhen aus.

Habt ihr eine Katze?

Steffilly
Fragesteller

Den Gedanken habe ich auch schon die ganze Zeit. Die Oma hat eine Katze, die auch nur draußen ist. Aber kommen die Flöhe auch unter die Kleidung?

Altersweise  08.12.2021, 14:02
@Steffilly

Beim Schmusen springen die manchmal über und gehen natürlich auf die Haut.

Die Katzenflöhe mögen aber nicht jeden - komischerweise. Ich hatte nie welche, obwohl wir immer Katzen hatten, die auch ab und zu Flöhe trugen.

Steffilly
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Für mich wäre das auch das naheliegendste. Aber nach Rücksprache mit der Oma schließe ich die Katze fast aus. Sie hat ihn bereits 2x mit Flohbpuder behandelt und die Katze selbst scharrt sich auch nie.

Flitzpiepe2002  08.12.2021, 14:41
@Steffilly

Also selbst mit Flohpuder oder SpotOn können Katzen Flöhe tragen, denn sie sterben erst, wenn sie ihre Blutmahlzeit zu sich genommen haben.