Johannesevangelium kurz zusammengefasst in eigenen Worten?

3 Antworten

Das Johannesevangelium ist eines der 4 Evangelien im NT der Bibel. Der Verfasser ist der Apostel Johannes von dem auch die Johannesoffenbarung im NT stammt. Johannes hatte eine besonders nahe und emotionelle Beziehung zu Jesus Christus was sich in seinem Evangelium widerspiegelt. Das Johannesevangelium ist sehr emotionell und philosophisch abgefasst und beginnt mit dem Satz: "Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott." Johannes soll sehr alt geworden sein und auf der Insel Patmos im Exil die Offenbarung von Gott empfangen haben welche Auskunft gibt über das zweite Kommen von Jesus Christus und das Ende dieser Welt. Johannes berichtet in seinem Evangelium besonders warmherzig und ausführlich über das Wesen und Leben und den Tod von Jesus Christus.

Du merkst schon, dass deine Frage ein Widerspruch in sich ist, oder?

Wie sollen WIR für DICH eine Zusammenfassung in EIGENEN WORTEN schreiben?

Dann ist die kurze Zusammenfassung doch ganz einfach. Wir können dir dabei nicht helfen, wir wissen ja nicht, was du alles schon geschrieben hast. Du betonst: "In eigenen Worten", dann mach es bitte auch so, du schaffst das bestimmt.