Quellenkritische Einleitung + Zusammenfassung?

1 Antwort

Du musst den Text im Konjunktiv wiedergeben. Unwichtige Sätze kannst Du übergehen. Am Ende jedes Satzes musst Du die Zeilen angeben z. B. (vgl. Z. 1-3).

Beispiel:

Zu Beginn seines Textes erklärt der Autor Max Mustermann, dass Deutschland Kolonien brauche, da die Welt im Wandel sei (vgl. Z. 1-3). Anschließend führt Mustermann aus, dass Deutschland mit der Erschließung im Vergleich zu anderen Ländern im Rückstand sei und dieser aufgeholt werden müsse (vgl. Z. 3-5).
Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
DragonAnime5862
Fragesteller

Danke

Schönen Abend noch