HEY KÖNNT IHR MIR SAGEN WIE ICH DIE zusammenfassung der Ballade "DasRiesenspielzeug" MACHEN SOLL?

1 Antwort

Die Sage handelt von der Tochter der Herren von Niedeck, eines Riesen, der mit den Seinen auf der Burg Niedeck lebt.

Sie findet bei einem Ausflug Bauern, die das Feld bestellen, hält sie für Spielzeug und nimmt sie mit allen Geräten (Wagen, Pflug und Tiere) auf die Burg mit.

Dort wird sie vom Vater zurechtgewiesen, dass die Riesen auf die Bauern angewiesen sind, dass diese kein Spielzeug sind und dass sie deshalb die vermeintlichen Spielfiguren zurückbringen muss.