Der König in Thule! Zusammenfassung der einzelnen Strophen. Wer kann helfen?

2 Antworten

das Gedicht ist doch in seinen Aussagen so klar, dass es auch ein Schüler, dem das fach Deutsch keinen großen Spass macht, ohne Probleme inhaltlich und nach seinem Sinn darstellen können müsste. Also: Selber an die Arbeit gehen und in der Zeit mal nicht mit dem smartphone hantieren.

sergius und TheErdnuss haben im Prinzip natürlich Recht, aber ich helfe dir trotzdem ein bisschen.

Die Inhaltsangabe in der Wikipedia ist hilfreich, uch wenn sie nicht jede einzelne Strophe zusammenfasst. Die Interpretation erscheint mir teilweise etwas weit hergeholt.