Johann Tetzel & den Ablasshandel kreativ erklären?

1 Antwort

Johann Tetzel, das Geschäft mit dem schlechten Gewissen, Einschüchterung mit Horror-Märchen, Sünde, Hölle & Fegfeuer, und dann die grosse Abzocke der Gläubigen. Selbst beim Ablasshandel mit bereits Verstorbener kannten sie keine Skrupel. Ein tragisches Kapitel des Christentums.

Kreative Vermittlung mit Bibeltexten, Bilder der Einschüchterungstaktik und dramatischer Musik oder besser Musik dieser Zeit, die das ganze Lichtspektakel untermahlt. Auf YouTube findest du sicher interessante Dokumentarberichte zum Thema.

Das Geschäft mit dem Glauben

https://www.youtube.com/watch?v=vCegjQIDvj8

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.