Joggen wie lange?

3 Antworten

Hey! Zunächst solltest du eine Sportart wählen, die dir auch Spaß macht (Joggen hat mich persönlich immer gelangweilt, aber das ist sicher sehr individuell). Als Anfänger solltest du vor allem auf deinen Körper hören und dich von der Dauer und Intensität dem anpassen, was für dich passt. Du könntest erstmal 1-2 Mal mit 15-20 Minuten einsteigen und einfach schauen, wie das für dich funktioniert. Wenn du dann merkst, dass du noch viel Energie und Power hast, gibts zeitlich kein Limit. Viel Spaß! :-)

Cassie0012
Fragesteller

Dankeschön und mir macht joggen wirklich viel Spaß ich mag es wenn der Wind auf mein Gesicht kommt;)

So ne halbe Stunde, und wenn du länger joggen willst, kannst du die Zeit ja immer um 5 min steigern lassen.

LG :D

Cassie0012
Fragesteller

Ok danke ich werde es versuchen ;)

30min. 1min joggen, 1min gehen, im Wechsel. Von mal zu mal langsam steigern

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon