15 Kilo Übergewicht und sichtbarer Schwabbelbauch - Wie viel Minuten würdet ihr mir für den Anfang empfehlen zu joggen?

3 Antworten

30min: abwechselnd 1min laaaaangsam joggen, 1min gehen. 3x pro Woche.

Ab der zweiten Woche steigerst du das joggen pro Tag um 30sek.

Auf keinen Fall mehr. Die Dauer frühestens nach drei Monaten steigern. Gelenke und Muskeln benötigen länger als die Ausdauer um sich an due Belastung anzupassen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich würde da spezifisch nach Gefühl anfangen. Auch ein kleiner Schritt nach vorne, bringt dich weiter, als davor. Kannst ja mal anfangen mit einer Runde von ca. 20-30 Minuten. Anschließend merkst du ja, ob da noch was geht, oder nicht.

Stufenweise hochschrauben bei Bedarf, dann kriegst du ein Gefühl dafür.

Hallo das musst Du ausprobieren, kommt auf deine Kondition an, noch wichtiger ist es etwas weniger zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung