Joggen im Fitnesscenter oder draußen in der Natur?

5 Antworten

Bei gutem Wetter draußen und bei Regen drinnen

xNevan  26.05.2023, 21:31

Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung 😅

Immer draußen. Die Laufbänder in den Fitnesstudios sind ganz nett fürs Aufwärmen taugen für Lauftraining aber nur wenig.

Probiere doch einfach aus was für dich persönlich schöner ist .

Ich gehe nur raus weil ich das einfach schöner finde als dieses auf der Stelle zu Laufen im Fitnessstudios.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draussen weil dann hast du ein Ziel vor Augen und läufst nicht nur gerade voraus. Mache das schon sehr lange

Woher ich das weiß:Hobby – Halbmarathonläufer

Licht246
Fragesteller

Wie oft in der Woche sollte ich joggen (draußen) und wie viel km?

xNevan  26.05.2023, 21:33
@Licht246

Denk nicht in km denk in Zeit. Der Trainingsansatz "km zu laufen" hat den Effekt, dass man leicht overpaced weil "dann ist man ja schneller mit dem Training fertig". Der Körper denkt aber nicht in gelaufenen km sondern in "wieviel Zeit wurde ich angestrengt"

Ich laufe ausschließlich draußen. Egal bei welchem Wetter (außer Unwetter).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon