Joggen?

5 Antworten

Also dass du beschlossen hast etwas zu ändern, ist schonmal verflucht gut.
Viele Menschen stören sich an ihrer Figur und Gewicht und ändern aber nichts. Versinken bloß in Selbstmitleid. Du aber willst was dagegen tun. Also joggen ist ne super Idee um langsam in die Welt des Sports einzusteigen. Wichtig ist, setze dir erstmal kleine Ziele. Fang mit kurzen Strecken an und steigere dich langsam. Achte auch darauf dass du tatsächlich joggst und nicht rennst. Du willst fit werden und dich nicht auf einen 100m Sprint vorbereiten. Was du auch unbedingt machen solltest; Ändere deine Ernährung. Ja ich weiss, es ist weitaus einfacher das zu sagen als es auch zu machen. Aber dir bleibt nichts anderes über. Du musst unbedingt mit einiges Gewohnheiten zurückschrauben. Fange z.b. damit an dass du aufhörst Zucker in deinen Kaffee zu geben. Versuche den gesamten Tag über 1-2 Liter Wasser zu trinken. Nicht nur braucht der Körper Wasser. Wasser senkt ausserdem auch das Hungergefühl.

Zucker reduzieren benutz light oder Zero Produkte und langsam anfangen nicht direkt 2,5km direkt am Anfang sondern reinsteigern

Jeden Tag zu laufen ist Schwachsinn. Dein Körper braucht Regeneration.

2,5 km, dafür lohnt sich das umziehen nicht mal. Mindestens eine halbe Stunde solltest du schon unterwegs sein.

Bzgl Ernährung: zähl mal Kalorien. Viele schätzen sich total falsch ein

Bzgl joggen: www.laufenisteinfach.de Da gibt's gute Tipps und trainingspläne für Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest langsam beginnen, zuerst vielleicht nur (schnell) gehen und dich sowohl bei der Geschwindigkeit als auch bei der Strecke langsam steigern, damit deine Gelenke nicht überanstrengt und/oder verletzt werden.

Sonst stimmt eigentlich alles mit meiner Ern�hrung.

Naja, ein Großteil deiner Ernährung stimmt schon mal nicht. Du mußt aufhören, so viel Zucker zu dir zu nehmen.

Lass die Cola weg bzw reduzier das auf ein absolutes Minimum.

Statt jeden Tag 2,5km lieber alle 2 Tage 5km.

Das wäre mal ein guter Anfang.