Jobs ohne Menschenkontakt (INFJ, INTP)?

4 Antworten

ICH HABE AUF DEN LEISTUNGSDRUCK UNSERER GESELLSCHAFT EINFACH KEINEN BOCK MEHR UND SUCHE WIE GESAGT EINEN JOB, INDEM MAN KAUM / KEINEN MENSCHENKONTAKT HAT.

Hier bliebe dir nur der Weg in die Selbstständigkeit, der aber erfordert:

  • eine sehr gute Ausbildung / Qualifikationen/ Weiterbildungen
  • Ehrgeiz und Mut
  • Bonität

Aber selbst dann bist du abhängig von der Kundschaft.

Habe 2 Bücher geschrieben, welche ich in Kürze auch veröffentlichen werde

Schön aber .. erstmal irrelevant, es seie denn du findest einen Verlag, Sponsoren und Käufer.

Um das „Handwerk“ eine Autoren zu erlernen braucht es entweder verdammt viel Talent oder ein Studium. Nur wenige schaffen es wirklich nach ganz oben.

Ich denke du solltest begreifen das nicht die Gesellschaft dein Problem ist, sondern es ist deine Forderung dich UNBEDINGT ausgrenzen/ abgrenzen - und damit glücklich werden zu wollen.

Das können wir dir nicht bieten.

Wenn deine Bücher oft verkauft werden und gut ankommen, kannst du ja als Autor arbeiten. Ansonsten vielleicht sowas wie Webdesigner oder so wo du dich selbstständig machen kannst.

OLLI1650
Fragesteller

In die Richtung hab ich auch schon überlegt👍🏻

Liest sich, als könntest du gar nichts, bzw. hättest zu nichts Lust in dieser Gesellschaft.

Aber noch länger in Dauerausbildung bleiben, nun Fachabi.

Denke einfach mal weiter. Es gibt eine Reihe von Menschen, die glücklich bei der Arbeit mit Tieren sind.

Mach doch einmal dort ein Praktikum. Obwohl auch und gerade dort alels mir realer Arbeit zu tun hat.

Wenn man es liebgewonnen hat, macht man dies sogar freiwillig.

LouPing  28.03.2021, 16:14

Er hasst Leistungsdruck - Arbeit mit Tieren beutet aber viel Verantwortung und Hingabe.

Felixsenior  28.03.2021, 17:08
@LouPing

Natürlich ist es fraglich, ob man Tieren solch einen Betreuer zumuten darf.

Ich war und bin aber immer "hoffnungsloser Optimist".

Es gibt immer wieder Menschen und Situationen, da gibt es plötzlich den großen Knall und ein Erwachen.

Ich habe bis 18 teilweise auch wenig Sinn in so manchen Dingen gesehen und plötzlich war meine Freundin schwanger.

Vorher hatte ich nur Verantwortung für meine Eltern. Seitdem bis heute das volle Programm.

Und es macht Freude.

LouPing  28.03.2021, 17:11
@Felixsenior

Dem stimme ich grundsätzlich zu, nur sind die Tiere unmittelbar abhängig von der Zuverlässigkeit des Pflegers. Bei Krankheit oder Unfall kann es sehr hektisch werden...

Felixsenior  28.03.2021, 17:12
@LouPing

Ich hatte auch nur zu einem Praktikum geraten.

Grundsätzlich teile ich deine Bedenken.

Hm, da fällt mir vielleicht Telefonist ein

Felixsenior  28.03.2021, 16:05

Callboy beim Callcenter?

Stelle ich mir sehr stressig und nervig vor.

Felixsenior  28.03.2021, 16:07
@Shany

Wie kommst du auf diesen Blödsinn?

Ich stehe ausschließlich auf knackige Weiberhintern.

OLLI1650
Fragesteller

Ich hasse ständiges Telefonieren, derzeit in meinem Praktikum klingelt das Telefon teilweise ununterbrochen. Trotzdem danke für deine Antwort 👍🏻