Jmd der sich gut mit VWL auskennt, kann mir bitte Tipps geben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Also ich bin nun auch nicht das VWL-Ass, aber es geht ja um die Ausbildung als Ganzes.

Wir hatten da auch so unsere Schwierigkeiten mit unseren Dozenten, denn die schienen uns die Lehrinhalte in einer für uns unverständlichen Sprache vermitteln zu wollen.

Unsere Lösung: Wir trafen uns zu 5 - 6 Leuten regelmäßig und jeder sagte und "übersetzte" dann das, was er verstanden hatte in uns verständlichen Worten. Abgesehen davon, das daraus eine bis heute andauernde und gute Freundschaft entstand, haben wir es dann alle viel besser verstanden. Bei uns war es zwar in diesem Fall kaufmännisches Rechnungswesen, aber warum soll das denn nicht mit VWL genau so funktionieren?

Versuch macht klug, wie man so sagt. :)

Lieben Gruß0 aus Berlin

weissekatze123
Fragesteller

Danke für so einen weisen Tipp! Jupp Versuch macht klug!!

weissekatze123
Fragesteller

Diese Antwort bekommt von mir auch einen Stern xD

weissekatze123
Fragesteller
@Christian1201

Ach danke für den Kompliment haha ist sehr lieb von dir. Denn deine lange Antwort ist für mich sehr hilfreich ;)